Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Bildausschnitt bei Mikrofotos?

<< < (59/95) > >>

etalon:
Hallo Lois,

danke für die Bestätigung.

And here we go...

Anatas xx Suchbild. Irgend wo in dem Quarzverhau versteckt sich ein Anatas... Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

Die Stufen sind alle aus der Grube Clara/Schwarzwald und gehören zur Sammlung von Reinhard.

Grüße Markus

loparit:
Beide Stücke, der Anatas und auch der Cuprit zwischen den Malachitbüschel, sehr schöne Stücke. Die hast du wieder wie gewohnt toll abgelichtet. Der Anatas ist sehr schön ausgebildet!

etalon:
Hallo Edgar,

besten Dank!

Dann werden Dir die folgenden Stücke bestimmt auch gefallen, das sind nämlich wieder ganz fantastische Stufen aus der Clara!

Absolut wasserklarer Zeunerit xx in einer kleinen Druse. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:

Langit xx auf Cuprit xx und Fahlerz. Weiterhin sind da auch noch so türkise Kugelaggregate vorhanden, bei denen ich nicht weiß, was das ist. Vielleicht kann Reinhard hier weiterhelfen... Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass noch gediegen Silber mit auf der Stufe ist. Aufgefallen ist mir das erst auf dem Foto, aber nach eingehender Begutachtung unter dem Mikroskop meine ich, dass es sich hierbei um ein Silberblech handelt. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:

Chalkotrichit xx an dessen Nadeln andere Kristalle hängen. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

Alle Stufen aus der Sammlung von Reinhard.

Soweit für heute,

Grüße Markus

Wittichen:
Hallo Markus,

einfach super was Du aus meinen Stufen machst, wenn solche Fotos dabei heraus kommen. Da macht das betrachten auch Spaß

Noch ein paar Infos zu den Stufen: beim Langit sind auch noch Lavendulanpusteln zu sehen sowie von Dir richtig erkannt das Silber, der Zeunerit ist untersucht, der Uranophan stammt aus dem Fund vom 8 Juni diesen Jahres wo ich die besten Stücke  für mich gefunden habe.

Gruß
Reinhard

etalon:
Hallo Reinhard,

danke für die Infos! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen...  ;)

Dann habe ich hier noch drei Schmuckstücke aus Deinem Fundus...

Connellit xx auf Agardit xx in einer kleinen Druse. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

Akanthit xx auf Quarz xx. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln