Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Bildausschnitt bei Mikrofotos?

<< < (64/95) > >>

etalon:
Hallo zusammen,

hier wieder ein paar Bildchen...  ;)

Meta Uranocircit xx, Grube Brunhilde/Menzenschwand/Schwarzwald. Die Bildbreite beträgt ca. 8mm mit dem 2er Mitu:

Schulenbergit xx mit Linarit xx, Grube Friedrichssegen/Rheinland-Pfalz. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

Und noch ein überwachsener Fluorit X mit ca. 8mm Bildbreite:

etalon:
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten vier Tage mein Arbeitszimmer umgebaut habe, nun das erste Bild. Das ist mein erster wirklich schöner Fund aus der Clara, welcher mir am 24.09. auf der großen Halde geglückt ist.

Uranophan xx auf Stinkspat aus der Grube Clara/Schwarzwald. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

Harald Schillhammer:
Ist das sicher Uranophan? Hab vor einiger Zeit Sklodowskite (auch auf Fluorit) forografiert, die sehen äusserlich genauso aus.

etalon:
Hallo Harald,

nein, sicher ist das nicht, aber sehr wahrscheinlich. Soweit ich weiß, ist Sklodowskit nicht für die Clara gelistet. Richard Bayerl und Reinhard, welche auch am Fundtag dort waren, haben auch mal kurz drauf geschielt und meinten auch, dass das wohl Uranophan wäre. Wirkliche Sicherheit würde wohl nur eine Analyse bringen. Was meinen denn die anderen Claraexperten hier?

Gruß Markus

Harald Schillhammer:
Die Sklodowskite die ich fotografiert habe waren analysiert, keine Ahnung wann und wo das publiziert werden soll. Ich hoffe, ich hab jetzt nicht unerlaubterweise was vorweggenommen;), wusste auch auf die Schnelle jetzt nicht, dass selbiger noch nicht von der Clara bekannt war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln