Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Bildausschnitt bei Mikrofotos?
etalon:
Waren die Sklodowskite von der Clara?
Harald Schillhammer:
Ja
etalon:
Ok...jetzt wird´s interessant. Dann würde sich ja eine Analyse doch lohnen. Wer macht denn sowas?
Gruß Markus
etalon:
Hallo zusammen,
ich muss hier mal etwas ansprechen:
[Meckermodus an]
Zu meinen Bildern habe ich des öfteren mal Fragen, was die Minerale, etc. betrifft. Diese formuliere ich meistens in meinen Posts von den betreffenden Bildern mit. Leider erhalte ich nur in den seltensten Fällen eine Antwort darauf. Selbst mehrmaliges wiederholen bleibt meist fruchtlos. WARUM???
Sind meine Fragen zu unpräziese/unverständlich/falsch formuliert? Kennt hier von den vielen Fachleuten und Mineralogen wirklich keiner Antworten auf meine Fragen? Das kann ich eigentlich nicht glauben wenn ich sehe, zu was die Leute hier alle etwas wissen. Bei mehreren tausend Zugriffen auf "meinen" Thread kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass das immer nur die selben fünf Leute sind, und ausgerechnet diese überhaupt nichts zu meinen Fragen beitragen können... ???
Habe ich etwas übersehen? Liegt es an mir? Oder ist das Forum nicht für solche Fragen zuständig? Irgend wie kann ich dem nicht ganz folgen, und verliere langsam etwas die Lust an weiteren Fragen, um mein Wissen rund um die Mineralien, welche ich fotografiere, zu erweitern. :(
Wenn ich etwas ändern muss, dann klärt mich bitte auf, denn auf diese einseitige Fragerei habe ich keine Lust mehr.
[Meckermodus aus]
Gruß Markus
guefz:
Hallo Markus,
die Diskrepanz zwischen Leserzahlen und Antworten dürfte im Wesentlichen das übliche Forenproblem sein: viele lesen aber nur wenige davon sind bereit, aktiv zu schreiben. Da du gute Fotos machst, ziehst du natürlich deutlich mehr Leser an als ein einfacher Bestimmungs-Thread. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Leser einfach nur auf die Fotos schauen und den Text dazu ignorieren.
Die letzte Frage dürfte in der Tat etwas speziell sein. Die kann wohl nur jemand beantworten, der sich mit der dahinter stehenden Chemie und Physik etwas tiefer auskennt. Ich weiß es auch nicht sicher, aber es könnte einerseits die Lichteinwirkung sein oder andererseits die reichliche Luftzufuhr nach dem Aufbrechen des Gesteins. Es gibt aber vermutlich noch mehr Möglichkeiten...
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln