Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Bildausschnitt bei Mikrofotos?

<< < (75/95) > >>

ankerit:
Hallo Markus,
wie immer: tolle Fotos.
Gruß
Günther

Wittichen:
Hallo Markus wie immer tolle Bilder.

Beim Bild des Stolzit bitte die Bezeichnung in Wulfenit/Stolzit ändern, da es sich wahrscheinlich um einen Mischkristall handelt.

Gruß
Reinhard

Roadrunner:

--- Zitat von: etalon am 22 Nov 15, 14:07 ---Hallo zusammen,

besten Dank für die Antworten. Heißt das, man kommt um die Anschaffung eines Mikroskops nicht herum? Was benutzt ihr für Mikroskope? Ich habe schon einige Aufbauten gesehen, wo zwar mit Mikroskopobjektiven aber ohne Mikroskop fotografiert wurde. Solch ein Setup (mit Mitutoyo Plan Apos) schwebt mir auch vor. Suche ich dann geeignete Ziele und Bildausschnitte durch die Kamera, oder muss ich mir noch ein Stemi anschaffen (hatte ich eigentlich nicht vor)? Danke.

Gruß Markus

--- Ende Zitat ---
-----------------
Hallo Markus,
ohne Bino verpasst Du aber echt einiges. Schon einmal Deine Stufen unter einem Bino betrachtet? Ich meine ein echtes Stereomikroskop wo der 3D Effekt so richtig zum tragen kommt, das ist einfach nur Geil. Fotos erstellen ist eh eine ganz andere Liga für sich, geht aber auch durch's Bino, meine Bilder sind fast alle so entstanden.
Ich hab mein erstes Bino noch übrig, da erst vor kurzem eine Neuanschaffung kam. Es ist ein Novex P20 noch gut erhalten, wenn Du interresse hast kannst Du dich ja melden.
Bis dann
Mark

Sebastian:
Moin Marc,
Auf den folgenden 22 Seiten beschreibt Markus  ziemlich eindrucksvoll wie er schnell zu ziemlich perfekten Bildern kommt. Sein Aufbau etc. Mit Bino zeigt er auch.
Gruß Sebastian

oliverOliver:

--- Zitat ---ohne Bino verpasst Du aber echt einiges
--- Ende Zitat ---

ganz meine Meinung. Ich hab zwar privat leider immer noch keines, aber zumindest beruflich eines zur Verfügung, mit dem ich mir manchmal auch meine eigenen Steine anschauen kann. Ist oft einfach unumgänglich !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln