Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Bildausschnitt bei Mikrofotos?

<< < (76/95) > >>

Roadrunner:

--- Zitat von: Sebastian am 01 Dec 16, 18:27 ---Moin Marc,
Auf den folgenden 22 Seiten beschreibt Markus  ziemlich eindrucksvoll wie er schnell zu ziemlich perfekten Bildern kommt. Sein Aufbau etc. Mit Bino zeigt er auch.
Gruß Sebastian

--- Ende Zitat ---
---------
Moin Sebastian,
immer wieder eigenartig wenn ich Dich anschreibe fühle ich mich irgendwie auch angesprochen ;D,
Aber egal irgendwann gewöhne ich mich daran, soll auch nur Spass sein :)
Sorry ich hab garnicht gesehen das da noch 22 Seiten kommen. Man sollte doch vorher einmal richtig hinsehen, Asche auf mein Haupt.
Danke für die Info.
Bis dann
Mark

etalon:
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier auch noch eine Korrektur anbringen:

Wie sich im Threadverlauf herausgestellt hat, ist wohl nicht alles, was aus der Grube Clara kommt und gelbe Nadeln hat, Uranophan. Daraufhin habe ich meinen Fund vom September diesen Jahres mal analysieren lassen. Laut EDX ist es tatsächlich der bisher von der Grube Clara nicht beschriebene Sklodowskit:

Sklodowskit xx auf Stinkspat aus der Grube Clara/Schwarzwald. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

oliverOliver:

--- Zitat ---Laut EDX ist es tatsächlich der bisher von der Grube Clara nicht beschriebene Sklodowskit:
--- Ende Zitat ---

na dann gratuliere ich ganz herzlich zum Erstfund !

etalon:
Hallo Oliver,

besten Dank! Aber ich glaube, ein Erstfund ist es wohl nur für mich. Uwe Kolitsch hat schon vorher Sklodowskite von der Clara analysiert. Und ich möchte nicht wissen, wie viele als Uranophan ettiketierte Sklodowskitstufen in den Sammlungen schlummern. Für mich ist er jedenfalls etwas besonderes, da er auch von der Ausbildung her recht nett ist und ich ihn selbst gefunden habe...  ;)

Grüße Markus

Roadrunner:
und ein super Bild ist es obendrein! ;D

Gruß Mark

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln