Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Bilderdiskussionen
Stefan:
Hallo liebe Mitglieder und Bildautoren und jeder der einen Fehler findet.
Erst mal vielen Dank für Deinen Einsatz das Lexikon zu verbessern.
Wir haben zahlreiche Diskussionen zu Bildern im Lexikon. Bitte denke daran, dass der eigentliche Bildeinsteller nicht immer etwas von der Diskussion zu dem Bild mitbekommt. Frage doch vielleicht selber mal nach. (Hier bin ich auch gefragt technisch nachzurüsten). (Nachtrag: erledigt, siehe Folgebeitrag)
Wenn Fehler offensichtlich sind oder vieleicht woanders schon korrigiert wurden, darfst du als Profi auch selber die Korrektur durchführen. Es ist der Sinn dieses Systems, dass Du selber Änderungen vornehmen kannst. Es wird auch alles mitprotokolliert und ist ggf. nachvollziehbar.
Es ist mir und auch den Moderatoren nicht möglich jeden Korrekturwunsch abzuarbeiten. Dies sprengt einfach unsere zeitlichen Möglichkeiten. Lieber Profi, es sind meist nur 2 Klicks um eine Änderung durchzuführen. Für viele Leute ist das eine Kleinigkeit für einzelne eine kaum lösbare Aufgabe.
Dieses System lebt und stirbt mit Deiner Mithilfe. Bitte beschwere Dich nicht wenn ein Fehler nicht korrigiert wird, es liegt vielleicht ja nur an Dir. Wenn alle Stricke reißen, werden wir natürlich helfend eingreifen und Probleme lösen. Alles können wir aber einfach nicht leisten.
Viele Grüße und schöne Feiertage Euch allen
Stefan
Stefan:
Hallo,
wir haben die Diskussionsfunktion um eine Benachrichtigungsfunktion erweitert.
Sollte ein Bild zur Diskussion gestellt werden, wird der Bilduploader automatisch per Personal Mail (PM) darüber informiert. Wir habe dies kaum getestet und hoffen es funktioniert so wie geplant. Wenn Euch Fehler auffallen, sagt mir bitte Bescheid.
Dies funktioniert nur wenn der User, der das Bild hochgeladen hat aktives Mitglied ist. Es funktioniert nicht nachträglich bei alten Diskussionen.
Wir hoffen damit die Diskussionen etwas anzuregen und die Autoren oder Uploader ins Boot zu bekommen.
Grüße Stefan
oliverOliver:
Gute Sache, Stefan !
--- Zitat ---Wir habe dies kaum getestet und hoffen es funktioniert so wie geplant.
--- Ende Zitat ---
habs gerade ausprobiert - es funktioniert !
2045:
Vor einiger Zeit wurde so eine automatische Benachrichtigung auch für Fundstellendiskussion einmal andiskutiert.
Gibt es die inzwischen, bzw. nun aktuell, auch?
LG Markus
loismin:
Hallo.
Das ist sicher eine gute Sache wenn der Einsteller automatisch benachrichtigt wird !
Allerdings habe ich immer noch Bauchweh, wenn jeder so einfach die Bilder nachbeschriften kann wie er das für notwendig hält.
Allerdings kann jetzt ja der Einsteller das wieder ändern wenn er da benachrichtigt wird.
Und manche Diskussionen darüber erledigen sich leider nur, wenn der Einsteller eine Analyse machen läßt !!
Schwierig ist es allemal .
Loismin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln