Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erster Eigenfund im Jahr 2016

<< < (3/9) > >>

oliverOliver:
Außer uns drei noch niemand fündig geworden ? Kann ich ja kaum glauben ...  ;)

Uwe E:
Zählen auch Schneekristalle?  ;)

oliverOliver:
das ist die Frage -
diese schwierige Entscheidung überlass ich jedem selbst  ;D

p.s.: hier tauts heute nach den gestrigen Schneefällen ganz gewaltig - mit Glück ist das weiße Zeug bis Mittag weg .....

Brodi69:

Gestern war ich nun auf meiner ersten Sammeltour, wer hätte das gedacht... alles weiss vom Schnee und über Nacht vereisender Regen.  ::) Aber wer mich kenne weiss, dass so etwas mich nicht stört. So bin ich zum Kollegen und gemeinsam weiter bis ins Unterwallis zu Steinbruch. Nun, es hatte doch mehr Schnee als ich gedacht hatte, trotzdem, nach 3 h Fahrt kehrt man ja nicht einfach um. Leider war nicht viel des "guten" Bereichs zugänglich und nur wenig frisch abgebaut. An einer Stelle hatte es minimale Risse und in Ermangelung von Alternativen, habe ich da zu Arbeiten begonnen. Nach ca. 1 h zeigten sich kleinere Fensterquarze. Motiviert davon habe ich immer weiter gearbeitet und am Nachmittag um ca. 14 h öffnete sich eine weitere diesmal grössere Tasche. Doch alle Stücke waren bereits zerbrochen und nichts mehr wert. Erst ganz zu hinterst lag dann noch so ein Brummer, den ich zuerst nicht heraus bekam... als ich ihn dann aber in Händen hielt, hallte mein Jauchzer durch den ganzen Steinbruch. Ein wirklich gelungener Saisonstart.... und heute habe ich Muskelkater vom Arbeiten  ;D ;D ;D

Brodi69:
Detail der Klufttasche:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln