Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erster Eigenfund im Jahr 2016
phartm4940:
--- Zitat von: para dies am 04 Jul 16, 16:04 ---Gestern nachmittag im Extertal: Da lag doch dieser Pyrit lose direkt vor meinen Füßen.
Größe ca. 2cm. Die kurze Erkundung der Fundstelle läßt auf weiteres hoffen. Das anstehende sah schonmal sehr gut aus.
Leider mußte ich mich dann auf den Heimweg machen.
Mehr nach der nächsten Sammeltour.
Peter
--- Ende Zitat ---
Moin,
sowas dürfte mir auch gern vor die Füße rollen ;D
Gruß,
Peter
Fabian99:
--- Zitat von: skibbo am 21 Mar 16, 08:49 ---ich meine an dem Stück rechte Winkel erkennen zu können. Dann wäre dies keine Calcitperimorphose. Viel wahrscheinlicher sind hier Negativformen von Fluorit.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
was dabei oft hilft, ist folgendes: Die Hohlkörper mit Knete vorsichtig ausfüllen und dann den Abdruck betrachten ;-) Dann ist das Negativ wieder ein Positv und unsere Bildverarbietung funktioniert besser!
LG
Geomartin:
Etwas spaet, aber auch noch von mir ein Beitrag. Mein erster Eigenfund dieses Jahr gelang mir erst im Mai (beruflich unterwegs), und den Brocken habe ich erst vergangene Woche zerlegt: Gediegen Gold auf Quarz, hoher Norden von Queensland (Mosman Orogen), Australien.
Groesse des Goldaggregats etwa 0.5mm, besser habe ich das Bild mit meiner Kamera leider nicht hinbekommen.
oliverOliver:
zur Erinnerung, für Spätentschlossene:
Das Thema ist nur noch diese Woche offen -
mit Jahresende ists vorbei ! ;)
Aquamarin:
Hallo,
dann zeige ich einmal ein Bild von meinem ersten Fund d.J. es war im Februar.
Da gab es am Waldstein im Fichtelgebirge eine Zone mit kleinen Pyriten, hochglänzend und sehr schön ausgebildet.
Die Grösse des Würfels ist 2 mm.
Gruß und Glück auf
Birgit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln