Arbeitsmittel / Means for work > Mikroskope (Beleuchtung, Zubehör) / Microscope (Light, Accessory)

Mikroskop gesucht

<< < (2/3) > >>

gladhammar:
Und auf keinen Fall ein Durchlichtmikroskop. Du benötigst ein Auflichtmikroskop.
Mit ein bischen Suchen findet man auch welche in der Preisklasse unter 100 Euro.
Sollte für den Anfang und das Entdecken des Hobbys reichen.

GA
Detlef

Alcest:
Ich habe mir das Seben Inkognita (Auflicht) für rund 150€ gekauft und bin zufrieden. Für größere Wacken sollte man allerdings den Tisch umdrehen und beschweren (dann geht das Auflicht nicht mehr - da sind externe Lampen aber sowieso besser). Die Abbildungsqualität ist jetzt keine Offenbarung aber für gelegentliche Betrachtungen absolut ausreichend (persönliche Meinung!).

Ein Atlasmitglied bietet auf eBay gerade ein gebrauchtes russisches MBS (oder so) an, die werden auch oft empfohlen. Ich weiß aber nicht, wie die preislich liegen.

Schluchti:
Hab mir auch vor Jahr und Tag ein altes gebrauchtes russisches MBS-10 gekauft. Die Dinger sind für den normalen Einsatz zum Betrachten von Mineralien recht gut brauchbar. Zum Fotografieren allerdings untauglich meiner Meinung nach. Dafür gebraucht recht günstig zu haben.

Jürgi38:
Hey,

sollte auf alle Fälle schon ein Stereomikroskop sein, um die Mineralien gut beobachten zu können. Ich habe mir letztens auch eines angeschafft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Online findest du sicher ein gutes zu einem fairen Preis.

Grüße!

Holger Belzer:
Ich kann zum Einsteigen guten Gewissens das NOVEX AP 4 empfehlen. Sohnemann hat damit vor zwei Jahren angefangen und zwischenzeitlich ist es durch Zukäufe weiterer Okularsätze "mit gewachsen".

Kosten je anch Händler zwischen 99€ (war unser Preis) und 130€.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße
Holger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln