Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erfahrungen mit E-Rocks!

<< < (4/4)

neuron:
Habe mir die Seite mal aufgrund dieses threads hier angesehen. Welchen Vorteil hätte es als Verkäufer Eurer Meinung nach dort zu verkaufen anstelle auf z.b. US ebay ? Die Einstell- und VK-Provision finde ich mit über 1 USD hoch und auch die zusätzliche VK-Provision von 16% + VAT ist nicht gerade günstig ...

Gruß,
Swen

Stronkolo:
Ich glaube die Seite spricht ganz andere Käufer an als ebay und der Service ist freundlich und persönlich.
Ich denke das darf einem schon etwas mehr wert sein .

smoeller:
Hallo,

@neuron: Ist im Prinzip so, wie Stronkolo geschrieben hat.

Als erstes sollte man sich als potentieller Verkäufer bzgl. der Plattform die Frage stellen: Was habe ich anzubieten?
Wenn ich nur Belegstufen oder häufige Minerale unter 20 Euro pro Stück oder größere Mengen anzubieten habe, lohnt sich eher ebay, weil ich dort mit nur einem Foto (kann auch geringerer Qualität sein, solange man das Stück nur gut genug erkennt) einen größeren Kundenkreis ansprechen kann. Startpreis 1 Euro und mindestes 1 Woche Laufzeit.

Habe ich hingegen hochwertige Stücke und seltene Systematik anzubieten, so lohnt sich e-rocks weit mehr. Dort erreiche ich nicht nur mehr ausländische Kunden, sondern auch solche, die für hochwertigere Stücke einen höheren Preis zu zahlen bereit sind. Dafür muss aber die Qualität der Bilder ebenso stimmen wie die der Stücke. Viele der Stücke wären bei ebay zu den bei e-rocks aufgeführten Preisen niemals verkauft worden.

Glück Auf!
Sebastian

neuron:
Hallo Sebastian, Danke für Deine Einschätzung, Gruß, Swen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln