https://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Erfahrungen mit E-Rocks!  (Gelesen 9533 mal)

Offline Kupperdroll

• Sponsor 2025
  • *
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
Erfahrungen mit E-Rocks!
« am: 11 Jan 16, 15:41 »
Hallo,Sammlergemeinde!

Erstmal Ein Gesundes Neues Jahr!

Hat jemand von Euch schon gute oder auch schlechte Erfahrungen mit dieser Plattform https://e-rocks.com/ und eventuell mit diesem Anbieter https://e-rocks.com/sellers/4798/Bucket%20of%20Holes%20Mineralsgemacht?Ich würde mich riesig auf Antwortern freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
Re: Erfahrungen mit E-Rocks!
« Antwort #1 am: 11 Jan 16, 15:43 »
Der Gottlobit dürfte Quatsch sein. Fundortverwechslung a la USA, meine ich.

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #2 am: 11 Jan 16, 17:21 »
Habe auf e-rocks bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hängt natürlich letztlich aber auch vom jeweiligen Verkäufer ab. Zu dem angesprochenen Verkäufer kann ich aus eigener Erfahrung jedoch nichts sagen.

Offline Alcest

« Antwort #3 am: 11 Jan 16, 18:17 »
Hallo,

im großen und ganzen ist die Seite sehr zu empfehlen.
Preislich ist es teilweise interessant, wie für Belegstufen hunderte von Dollar geboten werden. Da sollte man nicht direkt den Kopf in den Sand stecken, denn auf der anderen Seite gehen Stufen für 10$ weg, die locker eine 0 mehr verdient hätten. Letztlich kann die Seite da aber nix für - Auktion halt.

Fragwürdige Bestimmungen (Fundorte, Mineral) sieht man immer mal wieder. Das aber nicht häufiger als auf anderen Seiten oder Börsen... Bei verlinktem Händler habe ich schon oft U-Systematik gesehen. Die schaute bis dato immer gut aus.

Vom Angebot her sollte auch für fast jeden was dabei sein, zerlegte Quarzstufen aus Brasilien sind dort Mangelware.

Offline carsten slotta

• Firmensponsor
  • *
« Antwort #4 am: 11 Jan 16, 19:14 »
Hallo,

da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen (ich bin selbst Verkäufer und Käufer auf dieser Seite)! E-rocks ist DIE Seite für

Mineralienauktionen.

Es gibt wohl keine andere Seite im Internet mir einer so großen Auswahl  und Update-Dichte wie auf e-rocks.

Wen es interessiert: Seit geraumer Zeit bestücke ich wöchentliche Auktionen unter dem Firmennamen MinTreasure. Diese beginnen jeweils

Dienstagabend und enden spät abends, jeweils am Montag.  So z.B. auch heute: https://e-rocks.com/items/auction/497615/mintreasure-05-jan-11-jan-2016

Viel Spaß and Glück Auf!

Carsten

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
« Antwort #5 am: 11 Jan 16, 19:57 »
Hallo,

Ich habe bei genanntem Verkäufer einmal gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Dass der Versand aus den USA recht lange dauert, dafür kann der Verkäufer nix. Ebenso sind die Erfahrungen mit e-rocks bislang überwiegend positiv. Wichtig ist immer, sich von den teilweise überhöhten Geboten nicht allzu weit mitreißen zu lassen und ein persönliches Limit zu setzen.

Glück Auf!
Sebastian

Offline carsten slotta

• Firmensponsor
  • *
« Antwort #6 am: 11 Jan 16, 20:15 »
@ Sebastian: Es kommt immer drauf an, was ein Sammler persönlich bereit ist auszugeben....und am Ende macht immer der Kunde den Preis. So lassen sich immer auch Schnäppchen machen!

The sky is the limit! ;-)

Grüße!

Offline Kupperdroll

• Sponsor 2025
  • *
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
« Antwort #7 am: 11 Jan 16, 20:18 »
Hallo!

Erstmal Danke an alle Wortmeldungen.
Ich habe parallel den Bieter kontaktiert und um nähere Informationen gebeten.Diese Stufe stammt von der Typlokalität in Thüringen und er will versuchen,dass bei der Auktion  zu berichtigen.

MfG

Offline Gerdchen

« Antwort #8 am: 11 Jan 16, 21:32 »
Hallo,

ist eine gute Seite und zu empfehlen. Oft interessante Angebote. Für mich würde ich mir wünschen, wenn auch eine deutsche Version vorhanden wäre.

Gruß
Gerdchen

Offline Harald Schillhammer

« Antwort #9 am: 12 Jan 16, 08:19 »
Hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen. Vor allem weil man nicht den ganzen Mist filtern muss der einem bei Ebay entgegenschwappt.

Offline Leonardus

« Antwort #10 am: 12 Jan 16, 11:21 »
Hallo Sammler,

Auch ich bin wie auch der Carsten als Verkäufer und Käufer auf E-Rocks tätig und habe seit 6 Jahren monatlich 2 oder 3 Auktionen laufen unter dem Firmennamen Cartils Minerals.
E-Rocks ist wirklich die beste Seite für Mineralienauktionen, natürlich gibt es Sammler die sich mitreisen lassen was dann zu überhöhten Preisen führt aber wer gut aufpasst kann auch jeden Tag aufs neue Super Schnäppchen finden.

Gruss,
Leon.

Offline bur

• *
« Antwort #11 am: 31 Jan 16, 22:11 »
Auch auf die Gefahr hin Biet-Konkurrenten anzulocken... ;)

Die Seite ist wirklich gut, angenehmerweise sind viele Anbieter aus DE oder zumindest der EU, sprich das Porto ist günstig.

Die Sache mit den Preisen kann ich bestätigen, teilweise gehen Stufen zu etwas überhöhten Preisen weg (vor allem bei beliebten Händlern), aber das ist halt das Wesen einer Auktion. Es gibt dafür auch sehr oft wirkliche Schnäppchen.

Wobei man sagen muss, dass richtig wertvolle Stücke selten auftauchen. Aber ich habe bestimmt 80% meiner Stufen von da.

Offline waldi

• Oberpfalzsammler
« Antwort #12 am: 01 Feb 16, 13:40 »
Nur schade das es diese Seiten nicht auch in Deutsch gibt.
Gruß waldi.

Offline Stronkolo

« Antwort #13 am: 01 Feb 16, 14:17 »
Auf den Seiten befindet sich eine Übersetzungsmöglichkeit von Afrikaans bis Zulu.
Deutsch ist auch dabei.

Offline carsten slotta

• Firmensponsor
  • *
« Antwort #14 am: 01 Feb 16, 15:10 »
Hallo Waldi,

seit kurzem ist die Seite auch "mehrsprachig", per Mausklick aktivierbar. Vor allem geeignet für Besucher, die überhaupt kein Englisch sprechen. Man darf sich allerdings nicht zuviel vom Übersetzungsprogramm versprechen, aber für die basics reicht das allemal.

GA
Carsten

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Analysen von Uwe Kolitsch Heute um 15:36
[Dies und Das / this and that] Re: Analysen von Axinit Heute um 11:20
[Dies und Das / this and that] Analysen von Falk Heute um 10:42