Hallo Max
Wichtig ist m.E., dass du dir mal selbst Rechenschaft darüber gibst, ob du nur wenige oder viele male an eine Börse fährst und ob du genügend viel und gutes Material zum Verkauf hast. Je nach dem ist Peter mit seinen IKEA-Leuchten beizupflichten oder du brauchst etwas grösseres. Falls für grösseres Bedarf besteht kann ich dir folgenden Tipp geben: ca. ein 30 Watt LED Strahler pro 1-1,5 m genügen (€ 49.90 bei Pearl), Mit billigen Dachlatten (24x48 mm) eine Konstruktion mit Balkenfuss oder Winkel und Schraubzwingen bauen, an denen die LED-Fluter mit Schrauben und Flügelmutter befestigt werden können. Mit Holz, Schrauben, Balkenfuss und zwei LED kommst du auf max. € 130.- plus Schraubzwingen, die oft im Angebot recht günstig zu bekommen sind. Falls du an einer solchen Konstruktion Interesse hast, kann ich dir noch ein paar Tipps geben (PM schreiben), denn ich benutze eine solche Konstruktion seit 20 Jahren für meine Börsengänge (früher mit Halogenstrahlern).
Generell noch der Hinweis auf die Lichtfarbe: Weisses LED-Licht ist zwar neutral und ich benutze es sehr gerne für meine Bergkristalle, doch ist dieses Weiss für Mineralien, die einen wärmeren Farbton haben, nicht bedingungslos empfehlenswert.
Grüessli
Christian