Hallo Micki
Nach den ersten Bildern und deiner Beschreibung hätte ich auch auf ein Sulfid getippt. Nach dem letzen Bild habe ich aber doch Zweifel, zumal der frische Bruch dunkel ist (kommt auf dem Foto jedenfalls so rüber) und auch keine Spaltbarkeit zu erkennen ist. Die in der Mineralienliste des Fundortes genannten Sulfide sehen eigentlich anders aus (wenn ich keins übersehen habe).
Kannst du evtl ein paar zusätzliche Tests durchführen ?
Erstens: löst sich ein Splitter in Salzsäure ? (Reagenzglas und ein paar Tropfen Säure 30%)
Hat sich das Mineral nach einigen Stunden gelöst oder bleibt ein Rückstand ?
Zweitens: Wie verhält sich das Mineral bei Hitze ?
Dazu verwendest du an besten einen Mini-Gasbrenner (womit man auch "Creme brule" macht), oder notfalls auch ein Sturmfeuerzeug mit blauer Flamme. Zum Halten des Probesplitters, so groß wie ein Reiskorn, biegst du dir eine Öse aus Draht (Büroklammer).
Wichtig sind folgende Beobachtungen
-Ist ein Geruch, Rauch oder eine Veränderung der Flammenfarbe wahrnehmbar ?
-Schmilzt die Probe (evtl nur an den Kanten), bläht sie sich auf oder zerspringt sie
-Ist die Probe nach dem Glühen magnetisch geworden ?
-Löst sich die geglühte/geschmolzene Probe in Säure (wenn sie dies nicht bereits vorher tat)
Das hört ich erst mal kompliziert an, ist es aber wirklich nicht. Feuerfeste Unterlage und Schutzbrille (auch bei der Glühprobe ! ) sind aber Pflicht.
Bin gespannt was dabei raus kommt

Grüße
Thomas