Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
neue Gebühren bei ebay - Diskussion
Ulrich:
Hallo,
ich fand die 10% Provision auch auf die Versandkosten schon ziemlich frech. Ich habe die Mineraliensammlung aus dem Nachlass meines Schwiegervaters inzwischen weitgehend verkauft, die Einführung dieser Provision hat meine Gebühren an eBay etwa verdoppelt. Auch die Beschränkung auf 20 kostenfreie Angebote im Monat, sonst 0,50 € je Angebot und die Abschaffung des kostenlosen Wiedereinstellens (erst 2 mal, später 1 mal) bedeuten drastische Kostensteigerungen, die eBay allerdings mit seinen Sonderaktionen nie durchgehalten hat. Inzwischen fallen wieder nur 10% für den Verkaufspreis ohne Versand an und Auktionen mit 1 € Startpreis sind fast unbegrenzt kostenfrei.
Zu den Obergrenzen der Versandkosten: Damit ich kleinere Stücke kostendeckend als Maxibrief versenden kann habe ich dafür formal ein "Päckchen" eingestellt.
viele Grüße
Ulrich
Kluftknacker:
--- Zitat von: Alcest am 16 Mar 16, 20:23 ---Es gab aber manche, die Pakete oder Einschreiben versenden wollten und dann auf Warensendungen umstiegen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ja die Möglichkeit, den Versand als "Sonstige" anzubieten. Da gibt es keine Obergrenzen ;D
skibbo:
--- Zitat von: nwsachse am 20 Mar 16, 08:04 ---Hallo,
es gibt Änderungen bei den Verkaufsgebühren bei Ebay:
"Wir senken die Verkaufsprovision. Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und erheben keine Verkaufsprovision mehr auf die Versandkosten. Für Angebote, die ab 19. März 2016 eingestellt werden, wird die Verkaufsprovision nur noch nach dem Artikelpreis berechnet.
Vorübergehend wird diese Preisänderung in unseren Apps und in einigen Tools, wie dem Turbo Lister, noch nicht sichtbar sein, aber dennoch in Kraft treten - unabhängig davon, wie das Angebot eingestellt wurde."
Jörg N.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Nachricht von ebay habe ich auch gelesen. Lachen musste ich, in welcher Form diese Kurskorrektur den Nutzern verkauft wird: "Unser Dankeschön für Sie: wir senken die Gebühren für private Verkäufer"
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln