Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Mineraliendosen von H&K Müller
cmd.powell:
Moin Zusammen
Kennt jemand einen Mineralienzubehörhandel oder einen anderen Zwischenhändler für die Klarsichtdosen der Firma H&K Müller GmbH & Co KG? Diese Dosen wurden vor deren Geschäftsaufgabe von der Firma Grosch verkauft und nun stehe ich auf dem Schlauch, was den Nachschub betrifft. Ich hatte die Firma H&K zwar schon mal direkt angeschrieben, aber die genannten Zwischenhändler haben leider nur (noch ?) die MM-Dosen im Programm. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Derzeitige Alternative: Die Firma H&K nochmal anschreiben, um Preise für Komplettgebinde der einzelnen Größen bitten und diese über einen Bekannten mit angemeldetem Gewerbe bestellen - sicherlich nicht ganz billig der Spass...
Viele Grüße
Markus
ankerit:
Hallo,
versuche mal : www.shop.mineral-bosse.de
Die Fa. ist in Kassel. Habe dort schon MM- Döschen gekauft.
Viel Erfolg
Günther
Kluftknacker:
Auch 'Moin',
vielleicht sollte man bei H&K nachbohren und nach einem (Zwischen-)Händlernachweis fragen. Schließlich profiftiert doch H&K selbst davon, wenn man über 'zig Ecken deren Dosen kauft. Am Datenschutz kann es wohl nicht liegen, wenn keine Antwort kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur an Endkunden mit Gewerbeschein liefern.
Gruß
Kluftknacker
ankerit:
Hallo nochmal,
www.mineral-bosse.de in Kassel bietet eine Unmenge von Döschen aller Größen an (nicht nur für MM).
Gruß
Günther
cmd.powell:
Moin
@Günther: Bosse hat leider nur Jousi-Dosen im Programm.
@Peter: Die Antwort von H&K war schon ein wenig seltsam, da der Verkaufsleiter (!) die Antwort mit 'Möglicherweise' eingeleitet hat !? Als Zwischenhändler genannt hatte er nur einen Sandsammelverein und Krantz, als ob sonst niemand diese Dosen verwendet.
Sicherlich sollten die daran interessiert sein, ihr Produkt los zu werden. Ich werde dort, wenn alle Stricke reißen, auch nochmal nachhaken. Problematisch könnten die Mengen werden: Ob die als Hersteller extra ihre Pressen anwerfen, für meine paar Dosen? Gut, von den meisten Formaten würde ich schon ein Karton abnehmen, bei Grosch waren dort zwischen 100 bis 400 Dosen drin, je nach Format. Allerdings lachen sich Hersteller bei Pfennig- äh Centartikeln und Mengen unter 1 Million meist nur kaputt. Und Lagerhaltung findet meistens auch nur noch auf der Autobahn statt, so das die wahrscheinlich auch nichts rumliegen haben :P
Naja, erst mal abwarten, vielleicht findet sich ja hier noch jemand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln