https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Rocky Mountain Miners - Die Jagd nach Edelsteinen  (Gelesen 3038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe E

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 377
"Rocky Mountain Miners - Die Jagd nach Edelsteinen" läuft u.a. am 30.4.2016 ab 6:10 in mehreren Folgen auf Pro7Maxx.


Grüße
Uwe

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.334
Re: Rocky Mountain Miners - Die Jagd nach Edelsteinen
« Antwort #1 am: 01 May 16, 10:04 »
Nette Bilder. Aber typische TV-Serie nach amerikanischem Muster. Und immer "unter Lebensgefahr"!  :D

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.421
Re: Rocky Mountain Miners - Die Jagd nach Edelsteinen
« Antwort #2 am: 01 May 16, 11:06 »
Ja, ist ja ganz unterhaltsam, aber im Prinzip wird mineralogisch ganz schöne Grütze erzählt. Ähnlich ist die Serie "Goldsucher in Alaska". Ist immer wieder erstaunlich, wie die Amis mit schwerer Technik ihre Heimat malträtieren. Noch "besser" ist die Serie "Edelsteinjäger". Hier wird von den Ganoven immer wieder gesagt: "keine Fremden bei dem deal" und dann ist natürlich die Kamera anwesend.

Trotz allem ist dmax besser als die meisten Sendungen im öffentlich, rechtlichen.

Gruß
Uwe

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Rocky Mountain Miners - Die Jagd nach Edelsteinen
« Antwort #3 am: 01 May 16, 12:30 »
Sehr interessant fand ich die Preiseinschätzungen bei den kaputten Baryten oder den krümeligen Aquamarinen. Die Bilder von den großen Topasen entschädigen dafür aber locker.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge