Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era
Strandfund bei Sellin auf Rügen
basteluwe:
Hallo liebe Fossilienfreunde,
wer kann mir bei der Bestimmung dieses Fundes vom Wochenende helfen?
Es ist ein ziemlicher Brocken, den ich am Strand von Sellin auf Rügen zwischen Geröll gefunden habe. Eigentlich war ich an der Stelle gar nicht gezielt auf Fossilien aus, aber so geht es wohl manchmal.
Das zweite Bild ist ein Ausschnitt der Unterseite, die mir zuerst auffiel, er lag damit nach oben
Das Teil ist 4-5 cm dick. Mich interessiert erst mal nur die Bestimmung dieses großen Objekts auf der Oberseite. Es besteht (nur noch) aus drei Segmenten, die deutlich plastisch voneinander gerennt sind. Das kommt auf dem Foto vielleicht nicht so gut.
Jeder Hinweis ist willkommen.
Danke im Voraus,
Uwe
P.S. Bildeinfügung auf Wunsch des Moderators geändert.
oliverOliver:
hallo Uwe,
bitte die Bilder direkt einbinden -
fremdverlinkte Bilder werden gelöscht !
lg
oliver
basteluwe:
Hallo Oliver,
ich verstehe den Hinweis nicht wirklich! Beim Schreiben eines Posts wird mir in der Maske in der zweiten Button-Zeile auf dem ersten Button "Bild einfügen" angeboten. Beim Klick darauf bekomme ich die Tags "img" und "/img" zwischen die offensichtlich eine Bild-URL gehört.
Die beiden Bilder liegen auf meiner ureigenen Webseite "galepp.com".
Was also habe ich falsch gemacht oder übersehen? Den Button "Bild einfügen" darf man doch sicher benutzen, oder ist der generell nicht erlaubt? ???
Etwas ratlos,
Uwe
Alcest:
Hallo Uwe,
es geht darum, dass Bilder externer Quellen gern mal verschwinden, weil z.B. ein Hoster Bilder nur eine bestimmte Zeit speichert, offline geht (was speziell bei eigenen Webseiten häufig der Fall ist oder wenn sie beispielsweise "umzieht") oder der Nutzer die Bilder selbst löscht (z.B. auf flickr).
Kommt dann nach 5 Jahren ein anderer Nutzer mit einer ähnlichen Bestimmungsfrage findet er ggf. eine Lösung des Problems jedoch kein Bild mehr.
Das soll damit vermieden werden. Ob es noch weitere Gründe (Copyright o.ä.) dafür gibt, weiß ich nicht. Obige Erklärung fand ich hier schon häufiger.
Sie steht z.B. auch hier:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Fragen%20zur%20Bestimmung oder hier: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,20889.0.html
Gruß
Jan
Harzsammler:
Hallo Uwe,
das Teil auf der Oberseite würde ich nicht für ein Fossil halten sondern für Kalk/Mergelgerölle.
Auf der Unterseite ist deutlich Brachiopodenschill zu sehen - dieses und die Mergelgerölle auf der Oberseite sprechen deutlich für Beyrichienkalk aus dem Silur.
Grüße,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln