Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era
Strandfund bei Sellin auf Rügen
basteluwe:
--- Zitat von: Alcest am 09 May 16, 20:42 ---Hallo Uwe,
es geht darum, dass Bilder externer Quellen gern mal verschwinden, weil z.B. ein Hoster Bilder nur eine bestimmte Zeit speichert, ...
Gruß
Jan
--- Ende Zitat ---
Alles Klar, Danke
Gruß Uwe
oliverOliver:
hallo Uwe,
--- Zitat ---Beim Schreiben eines Posts wird mir in der Maske in der zweiten Button-Zeile auf dem ersten Button "Bild einfügen" angeboten. Beim Klick darauf bekomme ich die Tags "img" und "/img" zwischen die offensichtlich eine Bild-URL gehört.
--- Ende Zitat ---
ja, ich weiß - ich denke, das ist noch ein Relikt aus den Anfangszeiten des MA (und sollte m.E. geändert werden). Mglw. liegt das aber auch an der Foren-software, und da sind dann - soweit ich das von unseren Admins mitgekriegt habe - Anpassungen aufwändig, v.a. weil sie bei jedem Programm-update neu gemacht werden müssten.
basteluwe:
--- Zitat von: Harzsammler am 09 May 16, 21:26 ---Hallo Uwe,
das Teil auf der Oberseite würde ich nicht für ein Fossil halten sondern für Kalk/Mergelgerölle.
Auf der Unterseite ist deutlich Brachiopodenschill zu sehen - dieses und die Mergelgerölle auf der Oberseite sprechen deutlich für Beyrichienkalk aus dem Silur.
Grüße,
Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
Danke für die Antwort. Ich weiß natürlich, daß die Natur seltsame Dinge formt und nicht alles ein Fossil ist, was so aussieht. Und klar möchte jeder Sammler glauben, er hat ein Fossil gefunden und nicht einfach einen "Stein".
Trotzdem glaube ich bei diesem Ding nicht an Zufall von Mutter Natur. Die rot markierte Struktur wölbt sich auf der Matrix deutlich nach oben und ist sowohl plastisch als auch farblich vom Untergrund abgesetzt. Das mag auf dem Foto nicht so gut rüber kommen, ist aber so. Auffällig ist auch die fast einheitliche Breite der drei Segmente.
Im Moment steht es also 1:1 bei der Ansicht Fossil oder nicht. Ich hoffe auf weitere Meinungen.
Deine Hinweise: Beyrichienkalk und Silur sind auf jeden Fall schon mal interessant.
Gruß Uwe
Sebastian:
Hallo,
Also wenn überhaupt, dann sehe ich da 2 Segmente.
Aber ich glaube von den Bildern her nicht wirklich an ein Fossil.
Gruß Sebastian
basteluwe:
Hier noch einige, wie ich hoffe bessere Fotos.
Gruß Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln