Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Achate aufarbeiten
prismatinum:
Hallo,
in der Anfangszeit meiner Sammeltätigkeit lag mein Fokus auf den Achaten von Nordwestsachsen. Aus dieser Zeit befinden sich noch einige Stücke aus der Region Leisnig/ Wendishain in meinen Bestand. Der größte Teil der Achate ist bereits geschliffen und "seidenmatt" poliert, es fehlt einfach noch die finale Spiegelpolitur.
Mich würde interessieren, ob es in meiner Nähe einen Sammler gibt der mir einige Stücke noch endbearbeiten kann. Volle Kostenerstattung ist selbstverständlich. Anbei mal zwei Beispiele. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
Gruß Heiko
Horne:
Hallo Heiko,
ruf doch mal bei Mineralien-Neef in Oelsnitz/Erzgebirge an! Der hat da einen kleinen feinen Laden und schleift und schneidet Steine für 18 Cent pro Quadratzentimeter und rundet dabei eher ab. Tel.: 037298/13021
Ein Gespräch mit dem Fachmann lohnt sich übrigens auch!
Viele Grüße Horne
Sebastian:
Ich kann den Herrn Roscher nur empfehlen.
Er schneidet für 3ct den cm² und schleift für 11 ct / cm² .
http://www.schauwerkstaettl.de/mineralien.php
Beste Grüße
Sebastian
prismatinum:
Danke für Eure Tipps, von den professionellen Achatschleifern kenne ich auch einige. Ich war aber eher auf der Suche nach einem privaten Sammler, der sich die Stücke mal anschaut und gegebenenfalls noch mal über´s Polierrad zieht. Ich werde mal abwarten, vielleicht ergiebt sich mal irgend etwas.
Gruß Heiko
felsenmammut:
Glück Auf!
Du kannst Dir die Stücke auch selber nochmal übers Polierrad ziehen, z.B. hier: www.tonis-haus-der-steine.de
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln