Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Unbekanntes Namibia Mineral

<< < (3/4) > >>

McSchuerf:
Hallo Frank,

ich könnte mir vorstellen, dass Du dann selbst 'Plan C' sein könntest.. ;D..als Geophysiker und mit all den schönen Rasterelektronenmikroskopen, etc.. ;D

Schreib mir doch mal bitte per PN, was so eine XRD, eine EDX oder eine Mikrosonde-Untersuchung bei Dir so kosten würde.. ;) :D..*vorsichtig anfrag*.. :)

Gruß Peter

JHM:
Hallo
würde mich auch mal Interessieren .Schreib mir bitte mal.

Viele Grüsse JHM

Krizu:

--- Zitat von: McSchuerf am 22 Apr 05, 19:54 ---ich könnte mir vorstellen, dass Du dann selbst 'Plan C' sein könntest.. ;D..als Geophysiker und mit all den schönen Rasterelektronenmikroskopen, etc.. ;D

Schreib mir doch mal bitte per PN, was so eine XRD, eine EDX oder eine Mikrosonde-Untersuchung bei Dir so kosten würde.. ;) :D..*vorsichtig anfrag*.. :)

--- Ende Zitat ---

Hallo Peter,

leider darf ich kein REM mit EDX mein Eigen nennen! Und Geophysiker bin ich auch nicht, "nur" Physiker.  Ich kenne einen, der hat ein REM, ist allerdings mit Aufträgen ziemlich zu. Der wäre Plan "C".

MfG

Frank

Moni:
also REM mit EDX und schönen Schnickschnack drumherum, hätt' ich dann auch noch gerne .... Aber: da lauert doch dann auch noch mehr Arbeit.

Moni

Krizu:

--- Zitat von: Moni am 22 Apr 05, 22:15 ---also REM mit EDX und schönen Schnickschnack drumherum, hätt' ich dann auch noch gerne .... Aber: da lauert doch dann auch noch mehr Arbeit.

--- Ende Zitat ---

Du meinst so ein richtiges REM:
- Feldemitter
- EDX (für den Überblick)
- WDX (für das Feine)
- Kathodenlumineszenz
- EBSD
- erhöhter Druckbereich usw...

Und dann eine Ionbeam-Analge um das Ganze in das TEM zu bringen :-) Du meinst, so spart man sich die Röntgen- Pulveraufnahme :-)

Träum träum träum

:-) Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln