Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Vanadinit auf Goethit

<< < (3/3)

Philip Blümner:
Hallo,
ich sehe das wie Sebastian. So wird das bisher auch gehandhabt. Was bringt es mir, bei Hämatit ein Bild zu finden, das keinen Hämatit zeigt?
Es gibt leider immer noch einige, die das Vorgehen nicht verstanden haben und die Hinweise nicht gelesen haben.

LG Philip

Andreas Schmid:
Hallo Philip

Diese Diskussion mündet letztlich in der Frage wie gut ein Mineralfoto grundsätzlich sein um wert zu sein verlinkt zu werden. Beispiel Vanadinit auf Goethit. Der Goethit hat ca. 50 % Bildanteil und ist in Form und Farbe sehr gut zu erkennen. Aber trotzdem soll er nicht verlinkt werden. Die Frage ist doch ob es hier jemals klare Regeln geben kann. Aber nur um meinen Standpunkt klar zu stellen mir ist das völlig egal. Ich orientiere mich an den Richtlinien. Die meiner Meinung zu unscharf sind.

Lg
Andreas

Philip Blümner:
Da wird es nie eine strikte Linie geben, denn es ist subjektiv, was nun scharf ist oder deutlich erkennbar. In deinem Fall ist der Goethit scharf, geht aber wegen des schwarzen Hintergrundes unter. Deswegen wird er als undeutlich eingestuft.
Generell gilt jedoch. Ist das Mineral nicht deutlich erkennbar, sollte nicht zugeordnet werden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

LG Philip

Andreas Schmid:
Wie du richtig schreibst alles eine Frage der subjektiven Einschätzung. Damit wird dieses Thema immer eines bleiben und wie Schönheit und Geschmack kaum erschöpfend ausdiskutiert werden können.
LG
Andreas

Sebastian:
Als Daumenregel kann man sich merken: nur das Hauptmineral verlinken.
Gruß Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln