Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Hallo Forengemeinde :-) Anfrage Mineralien Kreta / Calcit
gsiberger:
Hallo,
Fast idente Stücke gibts auch in Ligurien! Hab von dort auch so ein Stück 'Honigcalcit' in der Sammlung stehen, obwohl ich sonst nur alpin sammle.
Nicht spektakulär liegt natürlich immer im Auge des Betrachters :-) Die Rasen auf den Fotos im Link finde ich persönlich ja ziemlich stark, von der Qualität her und auch von der Form/Größe. Wenn man dann die Stücke dann noch mit einem schönen Urlaub in Verbindung bringen kann, umso besser!
Grüße,
Johannes
meggie5010:
:) Ich freue mich sehr über die zahlreichen Antworten, sie haben mir mit der Bestimmung der Steine sehr geholfen. Auch freue ich mich über die wirklich sehr nette und freundliche Aufnahme in dem Forum. Ich hätte nicht mit so vielen und raschen Antworten gerechnet, vielen herzlichen Dank dafür an alle. Leider bin ich inzwischen schon auf der Heimreise aus dem wunderschönen Griechenland, werde aber hoffentlich bald neue Funde an anderen Stellen machen können. Denn wo es Berge gibt, da gibt es Steine... ;D
Nochmals vielen Dank, werd mal mich noch weiter im Forum umsehen und mich versuchen, etwas weiterzubilden
Ganz liebe Grüsse
Petra
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln