Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Uranmineralien Bilder
uwe:
Aus der Biographie von Hern Bültemann ist ja nun offensichtlich, daß eine Sammlung von Uranmineralen im Haus nicht unbedingt zu Krebs und einem frühen Dahinscheiden führen muß. Das macht Mut.
Gruß
Uwe
Josef 84,55:
Hallo Markus,
könntest Du Dir nochmal die Stufe mit dem Asselbornit vornehmen, auf dem Bild ist ein sehr schöner Walpurgin.
Glückwunsch und Dank an alle die hier Fotos und Informationen einstellen. Es wäre doch schrecklich wenn bedeutende Sammlungen wie die Bültemannsamlung zerrissen oder gar entsorgt würden. Eine schöne und fundierte Dokumentation wie hier, trägt dazu bei, dass dies auch anderen Samlungen nicht geschiehd.
Grüße Josef
etalon:
Hallo Josef,
da hast Du wohl recht. Nachdem ich ja schon einen Asselbornit von dieser Fundstelle fotografiert habe, war ich auch etwas verwundert, aber da ich auf der Stufe nichts anderes gefunden habe, dachte ich, der Sammlungszettel passt schon. Hab´s geändert...
Grüße Markus
etalon:
Hallo zusammen,
heute habe ich ein paar Impressionen von einem meiner Lieblingsminerale dabei, welches aufgrund seiner vielen reflektierenden, durchsichtigen Kristalle leider sehr schwer zu fotografieren ist...
Cuprosklodowskit xx aus der Musonoi Mine/Kongo. Die Bildbreite beträgt ca. 3mm mit dem 5er Mitu:
Uranmineralien Bilder
Cuprosklodowskit xx aus der Musonoi Mine/Kongo. Die Bildbreite beträgt ca. 8mm mit dem 2er Mitu:
Uranmineralien Bilder
Grüße Markus
Alcest:
Hallo,
das waren glaube ich auch mal alles meine Stufen ;-) Glaube ich. Eine davon war Bild des Tages vor einigen Tagen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln