Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Uranmineralien Bilder

<< < (39/252) > >>

etalon:
Hallo Jan,

das mag für die ersten Drei zutreffen, die Vierte aber sicher nicht... ;)

Ist mir auch sofort aufgefallen, als ich Dein Bild des Tages gesehen habe. Schon lustig, was für einen Weg die Stufen manchmal so nehmen...

Den Kasolit habe ich schon entdeckt (genauso wie ein paar Torbernite). Aber der sitzt so versteckt, dass man ihn nicht sinnvoll fotografieren kann...

Grüße Markus

Alcest:
Hallo Markus,

ja beim letzten hast du Recht. Ich hatte nie so einen dicken Schoepit mit draufsitzen.

Schade um den Kasolit. Der war glaube ich ziemlich transparent.

Tja, die Strahlergemeinde hat ziemlich viele gemeinsame Schnittpunkte. Ich habe (sorry, falls ich das hier schon einmal niederschrieb) nur noch eine KS mit freistehenden einzelnen Derriksit xx aus Musonoi. Meine U-Sammlung ist komplett weg aber den Derriksit habe ich so lange gesucht, den konnte ich einfach nicht hergeben. Die anderen selenhaltigen U-Minerale (Marthozit, Demesmaekerit und diesen Guilleminite) sieht man ja hin und wieder mal. Aber Derriksit war eine echte Aufgabe.

Das Bild (Copyright liegt bei Leon Hupperichs, ich habe aber eine persönliche Freigabe) ist im Anhang. Etwa 5 mm Bildbreite. Ich mache demnächst noch eines mit mehr Vergrößerung.

LG
Jan

Ferdl:
Hallo
Habe diesmal eine Stufe aus Menzenschwand und aus der Bültemann Sammlung.
Torbernit Baryt Zippeit Fluorit
Größe ist 30x25 cm.
Gruß Ferdl

Ferdl:
Hallo
Heute ein Stück Autunit von Uran Tagebau Hyverneresse von der 2. Sohle.
Gruß Ferdl

Ferdl:
Hallo
 Heute ein Stück aus den Fichtelgebirge von der Grube Christa Großschloppen.
Gummit Pechblende Uranophann.
Größe ist 5x8 cm und aus der Bültemann Sammlung.
Gruß Ferdl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln