Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Uranmineralien Bilder
Roadrunner:
--- Zitat von: Uwe E am 06 Jul 18, 19:24 ---Hallo Roadrunner,
--- Zitat ---Die wirklich starken Strahlemänner (Pechblendehandstufen usw.) hab ich in die Garage in eine Metallkiste ausgelagert
--- Ende Zitat ---
pass uff, dass nicht mal ein Nicht-Eingeweiter den Schlüssel zur Garage findet ;-)
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,46748.0.html
Grüße
Uwe
--- Ende Zitat ---
------------
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Info, aber den Artikel kannte ich schon, hab in dem Thread auch bereits meinen Senf dazu abgegeben. ;D
Du kannst aber beruhigt sein, meine Garage steht auf meinem Grundstück, Nachbarn hab ich in direkter Umgebung keine (sind alle wenigstens 100m weit weg ;D) und mein Haus und Hof verlasse ich sicher erst mit den Füssen voran.
Meine Strahlemänner, aktuell höchstens 1-1,5 kg Pechblendehaltiges Gestein, sind recht sicher in einer Blechkiste aufgehoben. Außerhalb der Garage ist keine erhöhte Strahlung messbar, innerhalb erwartungsgemäß schon, aber erst richtig in unmittelbarer Nähe der Kiste, quasi aufliegend. Ich hab die besten Stücke für mich behalten und den Rest der ca. 10 kg, wie gesagt abgegeben. Die Sammlerkollegen haben sich gefreut und ich hatte was zum tauschen, was will man mehr ;D.
Bis dann
Mark
weirdo:
(Meta) Autunit, Assunçao Mine, Aldeia Nova, Ferreira de Aves, Sátão, Viseu District, Portugal
Sabugalit, Monts d´Ambrazac, Margnac, Haute Vienne, Frankreich
(Boxgröße 8x6cm)
Ferdl:
Servus
Heute ein Stück Uranophan von Johannesschacht Wölsendorf.
Größe ist 6x4,5cm.
Gruß Ferdl
weirdo:
Cuprosklodowskit, Musonoi Mine, Kolwezi, Katanga, D.R. Kongo
(Boxgrösse 8x6cm)
weirdo:
Carnotit, Moab, Grand County, Utah, USA
Tyuyamunit, Ridenaur Mine, Prospect Canyon, Coconino County, Arizona, USA
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete