Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Gibt es, wie in Bernstein, tierische Einschlüsse in Kristallen?

<< < (5/7) > >>

pery:

--- Zitat von: Erik am 27 Oct 16, 21:20 ---Ich störe ja ungerne, aber gibt es für die (im Atlas hochgeladenen) Fotos der Maus und des Kupfermanns eine Genehmigung der Copyrightinhaber?

--- Ende Zitat ---

Du störst nicht ;)
Ich habe die Museen kontaktiert und kümmere mich darum

Martin Esa:
Das war wohl etwas zu viel Information.

Könnte mir vielleicht jemand sagen welche natürlich vorkommenden Kristalle die höchste oder beste Leitfähigkeit aufweisen?

Gruß
Martin

Fabian99:
Kupfer und Silber?

Lg

Embarak:

--- Zitat ---Ich störe ja ungerne, aber gibt es für die (im Atlas hochgeladenen) Fotos der Maus und des Kupfermanns eine Genehmigung der Copyrightinhaber?

--- Ende Zitat ---
Berechtigter Einwand !
Zum "copper man" gibt es einen thread auf mindat mit Foto und auch Angaben zum Alter und der dazu gehörigen story. Faszinierend !
In diesem Buch noch ein Artikel mit einem weiterem Foto (S.110)

Norbert

P.S.: Ein link zur Chalcanthit-Atakamit-Maus findet sich auch.
Links dürfen eingebaut werden, aber keine Fotos ohne Genehmigung der Copyrightinhaber.

alfredo:
Die originale Frage scheint über Einschlüsse in Kristalle zu sein, aber die meisten Antworten sind über Pseudomorphosen und nicht über Einschlüsse.

Ein Einschluss ist zum Beispiel ein Insekt in einem Gipskristall, im Emser Heft über Lüneburg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln