Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Goldflitter

(1/3) > >>

Kluftknacker:
Hallo,
man hat mir eine kleine MM-Dose mit Goldstaub/-flittercherchen aus einem historischen Fund aus Peru geschenkt. Das Zeug liegt lose in der Dose - das geht nun gar nicht.  >:(
Aber eine gute idee, das Material (a) sicher aufzubewahren (man darf gar nicht daran denken, wenn jemand nach dem Öffnen der MM-Dose niesen muss ...) und (b) auch schön zu präsentieren, habe ich auch nicht. Als erstes fällt mir da eine kleine Glaskapsel ein (steckbar). Woher nehmen? Hat jemand andere Ideen?

Danke und Glückauf!

Erzsucher:
Hallo,
wie wäre es mit einem passenden Glasrörchen mit Wasser. Wegfliegen kann es dann nicht mehr, nach einem Runterfallen kann man es aufwischen und betrachten läßt es sich auch prima.

Gruß
Erzsucher

Schluchti:
Je nachdem wieviel Material es ist, könnte man es in eine Krantz-Zelle tun. Gerade Goldstaub lässt sich da recht gut betrachten.

gladhammar:
Hier in Ädelfors nehmen sie kleine Glasröhrchen, Wasser gefüllt und auf einer Seite blaues Papier geklebt. Vergrößert gut und gibt einen prima Kontrast.
GA Detlef

PS
Die Röhrchen haben einen dichten Schraubverschluss.

pseudonym:
Ich hab so Ampullen zum einschmelzen  .... kannst paar kriegen .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln