Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Streitigkeiten

<< < (6/6)

der Sauerländer:
Hallo Gerhard...Untertan des Großherzogs von Baden ;) :D ;D

Ältere Herren werden halt etwas vergesslich :-\ Danke für die Klarstellung.

Egal. Wie auch immer.....Streitigkeiten gehören hier nicht hin und ich denke, dass ist jetzt erledigt.

Da lob ich mir die Holländer. Die wissen noch was Spass ist und Sammeln ein Hobby. So muss es sein :)

Ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich mich auf St. Marie freue. Der Job frisst mich zurzeit auf. Irgendwas mache ich wohl falsch. Hatte mir so viel vorgenommen. Raus, nur raus. Untertage den Kopf (und die Nase) freimachen.
Wenn ich dabei noch Streit hätte, würde ich mit dem Sammeln aufhören.

Dir noch einen Stressfreien Abend und eine schöne Woche.

Gruß....auch an den Großherzog ;D ;D

Wegwerfit:
...Ein bisschen mehr Friede, nicht so viel Krieg.
                               Ein bisschen mehr das WIR, nicht so viel das ICH...

Wer will kann das Gedicht weiterführen, ich kenn jedenfalls nur den Ausschnitt.

Ich weiss, dass ich auch mal so ein Thema hatte, aber jeder hat so sein Thema in dem er/sie nich der/die Anständigste war.

Doch eigentlich sollte man ja neben streiten auch verzeihen/entschuldigen können, was mir nach den Streitthemen ein wenig gefehlt hat.
Vielleicht ein kleiner Fehler der Admins/Mods, wenn sie das Thema so schnell schliessen.  ::)

Gruss Wegwerfit

Harjo:
Hey Wilhelm, danke fur den Lob (der Hollander)
Zu allen Sammler will ich nog sagen: Wenn man in ein Land lebt wo's nur einen Steinbruch und einige alte Halden des ehemahligen Bergbaues gibt versteht man schon das man die Schatze teilt mit andere, denn ohne stehen wir wie mit die Hande auf'm Rucken....
Meine absicht fur dieses Thema war nicht eine Diskussion zu verursachen, ich wollte nur das jeder sich davon bewust ist das es nicht zu unsere leidenschaft passt das man sich daruber streitet.
Ich bearbeite jeder Fundstellenbericht fur veroffentlichung auf Strahlen.org und Mindat denn Ich glaube dass Jeder (!!) die moglichkeit haben soll den Fundort zu besuchen.
Wenn Ich etwas entdecke nimm Ich einige Stucke mitt nach Hause, nur wenig, Ich brauche nicht der Inhalt eine ganze Kluft.....Jeder der nachher kommt hat meinen Segen um genau das was er will zu nehmen.
-Zu die Angst das es nichts mehr geben soll....Ihr kennt woll alle meine Smaragdstufen(?),  na, da sind schon unzahlige (hunderte, tausende) Sammler (ofters Touristen) am Bergwerk am Leckbach gewesen, da hab ich in zwei und halb Stunden al diese wunderschone Stufen und Kristalle gefunden......
-Zu das verhalten von Sammler an Fundorte; die Schweine (muhl u.s.w.) sind eher ausnahme....
-Zu Untertage Gruben; Das ist etwas sensibeler, da hat Frank schon recht.
-Zu das veroffentlichen von Fundstellen; Ich freue mich wenn ich etwas gefunden hab das aussergewonlich ist, Ich freue mich noch mehr wenn meine Frau und Tochter sich auch daruber freuen, Ich freue mich nog mehr wenn auch meine Sammlerkollegen sich daruber freuen......genau wie Ich mich freue wenn einer von Euch etwas schones gefunden hat!
-Zu die Hollander; na, Steine klopfen mit uns Hollander macht ja Spass (!!!!), Charly ist eben ein Hollander :-), vielleicht ist das was Frank gesagt hat etwas uber nach zu denken; Das suchen von Mineralen zusammen mit Freunde macht Spass, dass entdecken wunderbare Kristalle zu Hause unter'm Bino macht Spass, dass haben von alles macht kein.....

Gruss

Harjo

Erwin 44:
 :D Die gedachte uber Hollander ist doch nicht so slecht, Danke dafur. Harjo jij bent een hollander he! welke vereniging?( ubersetzt: Harjo du bist ein hollander, welches verein?)
Es tut mir gut zu wissen das das wir gefuhl besteht, und das zusammenarbeit moglich ist.

Da gleich eine frage, ich wil ende september mit mein verein ein ausflug machen richtung Thuringen, was fur ein spass kan das sein um andere vereine zu treffen und zusammen suchen nach mineralien. Und was wichtiger ist zusammen feiern, lachen, erfahrungen auswechselen und nicht zu vergessen bier trinken!!!

Denk daruber nach, ob was zu machen ist.
grusse alle,
Erwin

Harjo:
Ehh, Erwin, meine(e) verein(e) sind die VFMG (Deutschland) und die Geologische Verein Limburg (Geolithos, Belgien), mittglied ein Hollandisches Verein bin ich nicht (bin ja fast ein Belgier ;)).
Aber Ich habe immer interesse in zusammen Steine klopfe zu gehen, vielleicht konnten wir da so etwas arrangieren mit mein Belgischer Verein....

Beste Grusse

Harjo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln