Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Dringend schnelle Hilfe erforderlich!!!

<< < (6/6)

Angler:
Hallo Johannis,
werde mich hüten einem Kalbe zu widersprechen. Wenn Du Deinen letzten "Beitrag" für eine sinnvolle Hilfe für einen Anfänger hältst, würde mich mal die Meinung von Papa dazu interessieren. ;)

Auch hatte ich hier gar nicht um eine Bestimmung gebeten, wohl wissend, dass hierfür bessere Fotos notwendig gewesen wären - die ich aber mit der alten Digi nicht hinkriege - sondern um Hilfe bei der Stabilisierung eines Gallenkernes. Was ja gut geklappt hat - wie Du selbst festgestellt hast - weil die allermeisten Mitglieder hier durch ihre sachlichen und zielführenden Beiträge entscheidend dazu beigetragen haben.

Erlaube bitte - und verstehe es nicht falsch - einem alten Mann, dem aufstrebenden jungen Wissenschaftler, an ein Zitat von André Gide zu erinnern: "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ;D

MfG
Michael

P.S. Da ich keine besseren Fotos liefern kann, wird eine weitere Diskussion ob Stachel oder nicht, zu noch weniger - als auf den Bildern zusehen - führen, weshalb ich vorschlage den Vorgang hier zu schließen.

Johannes Kalbe:
Hallo Michiel,

die einzig sinnvolle Hilfe ist halt in Deinem vorgestellten Fall zu sagen: "ist leider nichts", und es wird auch sachlich nicht mehr daraus, wenn man ewig lang darüber diskutiert. Auch nicht, wenn man bereits in der Überschrift exzessiv Ausrufungszeichen gebraucht, egal welchen Alters man ist. Ich kann Dir aber, falls Dich seine Meinung interessiert, gerne den Kontakt zu meinem bereits deutlich im Rentenalter verorteten Vater herstellen. Ich fürchte aber, dass er dir bei Deinem eigentlichen Problem nicht wirklich wird weiter helfen können.

Zu Deinem Fund: das habe ich dann falsch verstanden, wenn ich mir Deinen Eingangsbeitrag so durchlese, ist tatsächlich ein wenig der Eindruck entstanden, es ginge Dir um den Seeigelstachel (der ja definitv keiner ist). Wenn es Dir nur um die prinzipielle Stabilisierung von zerfallenden eisenhaltigen Sedimentbrocken geht: das brauchst Du vom Aufwand her nicht, in Norddeutschland gibt es Unmengen davon die stabil sind und von Sammlern eh nicht mitgenommen werden, wenn kein Fossil darinnen enthalten ist.

Besten Gruß

Johannes

PS: Erlaube mir noch, aus meiner Erfahrung heraus, diesen Hinweis (und verstehe ihn bitte nicht falsch): Alte Männer werden nicht zwingend weiser, nur weil sie älter werden. Und in der Regel besonders diejenigen nicht, die diese Argumentations-Karte spielen.

michaelh:
Qualität der Bilder hin oder her, Grund der Stabilisierungsmaßnahme (die ja funktioniert hat) hin oder her.
Ich würde hier ebenfalls auf eine Materialausbildung tippen die nichts mit einem Stachel zu tun hat.

Grüße

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln