Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Dachbodenfund / Fluorit

<< < (2/2)

Sebastian:
Hallo
ist sicher Fluorit, Nur bildet der oktaedrische Spaltflächen, keine hexaedrischen.
Gruß Sebastian

uwe:
Ob etwas wert oder nicht, ist nicht unwesentlich vom Fundort und natürlich auch von der Größe abhängig. Schaue doch mal in der Kiste nach, ob dort noch Etiketten oder eine Auflistung vorhanden ist. Ohne Fundort kann die Stufe evtl. als Briefbeschwerer verwendet werden.
Gruß
Uwe

Roadrunner:

--- Zitat von: Sebastian am 20 Dec 16, 18:21 ---Hallo
ist sicher Fluorit, Nur bildet der oktaedrische Spaltflächen, keine hexaedrischen.
Gruß Sebastian

--- Ende Zitat ---
-----------
Hallo Sebastian,
sorry, Du hast Recht. Fluorit bildet oktaedrische Spaltflächen, keine Würfeligen. Stimmt wenn ich mich recht erinnere spaltet er immer schräg zur Würfelkante, sofern eine da ist. Wie nennt man eigentlich die stufigen, in dem Fall rechteckigen Flächen auf den Kristallflächen, Parkettierungen ist das so richtig?
Aber bei Fluorit bin ich mir sicher ;D
Bis dann
Mark

Gudi:
Da war noch ein 13 Kilo Fluorit drin da war ein zettel dran das er aus China kommt. bloß sieht dieser anders aus deswegen war ich mir bei dem kleinen nicht sicher.

Roadrunner:
Hallo Gudi,
gib einfach mal im Suchfenster auf der Startseite Fluorit ein. Weiter unten folgend kommt dann ein Link zum Mineralienportrait Fluorit. Alle wichtigen Informationen und vieles Interressante mehr kannst du dort in Erfahrung bringen.
Bis dann
Mark

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln