Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erster Eigenfund im Jahr 2017

(1/14) > >>

oliverOliver:
Hallo,
da sich 2016 doch einige Mitglieder an dem Thema beteiligt haben (siehe: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,40904.0.html),
möchte ich für 2017 den „Jahres-Erstfund“-Thread wiederholen.

Es gilt, wie schon für 2016:
- es soll der jeweils erste Eigenfund des Jahres vorgestellt werden
- es muss nicht unbedingt nur eine Stufe oder ein Fossil sein, sondern es kann auch der "ganze Fund" oder eben das beste Stück des Fundensembles vom ersten (erfolgreichen) Fundstellen-Besuch des Jahres sein
- für Mineralien, Fossilien und Gesteine
- völlig wertungsfrei, KEIN Wettbewerb !
- keine Beschränkung der Fotoanzahl
- Diskussionen und Unterhaltungen (über äußere Bedingungen, Fundchancen, Qualität der Funde, etc.) sind durchaus erwünscht !
- Thema wird erst mit Jahresende geschlossen

Ich würde mich wieder über eine rege Teilnahme freuen – Glück auf und gut Fund für 2017 !

skibbo:
Erster!  ;D

Ansammeln am 1.1., so könnte doch jedes Jahr beginnen. Und dann gleich so viele Vitrinenstufen auf einmal, man brauchte nicht mal den Hammer auspacken (zum Glück). Blöd nur, dass meine Vitrine keine Tiefkühlfunktion hat...  ;D

Das Sammeljahr hat begonnen! Ich wünsche Euch allen, dass es erfolgreich werden wird.

Glück Auf,
Stefan

quarza67:
Herzlichen Glückwunsch !

Es ist doch schön, dass wenigstens die Fotofunktion die Kristalle für immer festhalten können  ;).

Viele Grüße aus dem eisglatten Kreis Birkenfeld

Beate

Maibolte:

--- Zitat von: skibbo am 04 Jan 17, 18:11 ---Erster!  ;D

Ansammeln am 1.1., so könnte doch jedes Jahr beginnen. Und dann gleich so viele Vitrinenstufen auf einmal, man brauchte nicht mal den Hammer auspacken (zum Glück). Blöd nur, dass meine Vitrine keine Tiefkühlfunktion hat...  ;D

Das Sammeljahr hat begonnen! Ich wünsche Euch allen, dass es erfolgreich werden wird.

Glück Auf,
Stefan

--- Ende Zitat ---

Räum halt ein Fach in der Truhe frei! Schnitzel sind sowieso total überbewertet!  ;D
Nettes Foto

Gruß Dirk

Steinmetz:
Kalte Kristalle hab ich auch schon gefunden, sogar auf roter Matrix :D

Beim Neujahrs Spaziergang im Altbergbaugebiet von Voigtsgrün bei Plauen im Vogtland fand ich aber doch schon ein interessantes Stück auf einem relativ frischen Schurf an einer alten Halde. Die Stüflein ist zwar nur 3,5 cm breit; besteht aber aus Quarz Kristallen, welche durch Malachiteinschlüsse grün gefärbt sind. Diese Quarze werden zum Teil noch von Malachit bedeckt.
So kann das neue Jahr ruhig weiter gehen :)

Allen schöne und interessante Funde 2017, Grüße vom Steinmetz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln