Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Geologie zahlt sich aus
giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken
für alle Geologen und Geowissenschaftler hier im Forum, die der Meinung sind, das sie schlecht bezahlt werden oder Schwierigkeiten haben, überhaupt einen Job zu finden (und ich weiß, das das eine ganze Menge sind) :
Irgendwas müssen wir alle bisher falsch gemacht haben, denn eine neue britische Studie zeigt, das Geologen die höchsten Einstiegsgehälter überhaupt haben.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3806952/Take-degree-geology-Course-lucrative-thanks-high-salaries-jobs-oil-nuclear-industries.html
Hmmm....
Glück Auf
Thomas
Sebastian:
Das macht doch Hoffnung ;D
Leider will ich weder auf nen Bohrturm noch in die Nuklearwirtschaft. Aber egal, das Arbeitsfeld eines Geologen ist groß.
Grüße Sebastian
stoanklopfer:
Stimmt das etwa nicht??? ;D
Blackminer:
International mög das so sein, für D leider kaum zutreffend.
Wenn ich den Koll."triassammler" zitieren darf: "Geologie ist eines der interessantesten Berufsfelder, leider macht sie den Kühlschrank nicht voll!"
GA
pery:
Als deutscher Geologe sollte man halt das Reisen mögen ;)
Hierzulande sind die (wenigen) guten Jobs ja vermutlich längst besetzt.
Da hilft nur warten bis einer wegstirbt/in den Ruhestand geht oder da hingehen wo die Jobs sind und deutsche Wissenschaftler mit Handkuss empfangen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln