Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Geologie zahlt sich aus
Sebastian:
Jap ich seh meine Zukunft schon lange nicht mehr in Deutschland. Zumindesten beruflich. Aber was hier unter den Tisch gekehrt wird: es gibt viele Einsatzgebiete für geologen und es wird viel gesucht. Aber nicht jeder ist für alle Jobs geeignet und hat Lust dadrauf. Es ist auf jedenfall nicht so dramatisch wie es blackminer schreibt.
Grüß Sebastian
Blackminer:
Hallo Sebastian,
mög sein, wenn man nen Job in der großen Industrie ergattert.
Die Stühle in der Wissenschaft sind besetzt oder mit Sekundenkleber bestrichen. Wer sitzt, der sitzt! ;)
Die meisten Dipl. Geol. oder Master in D hocken in irgendwelchen Ing.büros und schreiben Gutachten. Teilweise führen sie sogar die Feldarbeiten selber aus! Wenn sie Pech haben, sehen sie das Gelände nur auf den Fotos der "Feldschweine".
Wenn du ins Ausland willst, lebst du am besten ausm Rucksack, ohne Familie.
Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass innerhalb eines Jahres 3000Geologen-Stellen in der Exploration (bei Global playern) gestrichen wurden.
Willst du noch ein Beispiel?
2Absolventen(quasi Ehepaar) der AKA, keine Explorationsgeologen. Beide in Australien, einer in der Kohle, der andere im Eisenerz. Beide, von heute auf morgen gekündigt! Der "Vorteil", jetzt sehen sich beide nicht nur alle 4Wochen....
Zum Glück hast du ja noch ein bissel Land! :D
GA
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln