Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Wertfrage Childrenit

(1/2) > >>

Alcest:
Hallo,

ich soll in Erfahrung bringen, wie viel Wert diese Stufe in etwa aufweist.

Es handelt sich um eine rund 4 cm breite Stufe von Childrenit aus Taquaral, Brasilien. Ich habe im Netz kaum derartige Stufen gefunden.

Kann hier jemand in etwa abschätzen, was man für diese veranschlagen könnte? Bei dieser Art Mineral bin ich absoluter Laie.

Beste Grüße
Jan

wolfi:
Servus,
mit Childrenit habe ich auch keinerlei Erfahrungen.
In Hagendorf gab es allerdings den Childro-Eosphorit. Angenommen, dieses Stück wäre so einer von Hagendorf, müsstest du dafür schon etwas bluten. Da wärst du wohl mit 300 Eurinen dabei - und dann wäre es nicht überteuert.
Servus + Glück auf
Wolfi

skibbo:
Hi,

aufgrund der Größe und den deutlichen Beschädigungen, wird wohl nicht mehr als unterer zweistelliger Bereich herauskommen.

Grüße,
Stefan

Embarak:
Hallo,

So, wie seltenere, gute Stufen bei erocks-Auktionen derzeit über den Tisch gehen, würde ich schon höher als Stefan ansetzen.
Brauchbare Kleinstufen Childrenit - egal, ob Taquaral oder Darrah I Pech -  sind sehr selten auf dem Markt.
Diese Darrah I Pech-Stufe vergleichbarer Größe ist auch nicht perfekt, doch liegen die Festpreisvorstellungen deutlich höher...   ;)
https://e-rocks.com/item/tvm521078/childrenite

@Jan. Sollte das Stück zum Verkauf stehen und die Preisvorstellungen tatsächlich im "unteren zweistelligen Bereich" liegen,
kannst Du mich auch nachts anrufen...   ;D   Bin interessiert.

Gruß
Norbert

Alcest:
Hallo,

vielen Dank! Dann ist es wohl wie mit Pyrargyrit. Auch aus Südamerika ganz hübsch aber kaufen will man nur aus St. Andreasberg.

Melde Dich mal mit einer Preisvorstellung Norbert. Ich denke, wir werden uns da einig ;-) In guten Händen ist das allen Beteiligten lieber als für 20€ mehr bei einem Wiederverkäufer mit zusätzlicher Null. Das Stück muss auch heute oder morgen nicht abgenommen werden. Geht auch tagsüber. Meine nachtaktiven Zeiten sind mit Ü25 auch vorbei ;D

Viele Grüße
Jan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln