Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Wertfrage Childrenit
uwe:
Wieso "nur aus St. Andreasberg"? Mich würden Pyrargyrite aus E-dorf, Schneeberg oder Schlema viel, viel mehr interessieren. ;D
Gruß
Uwe
Alcest:
Hiermit entschuldige ich mich bei den Pyrargyriten aus E-dorf, Schneeberg und Schlema ;D
St. Andreasberg kam mir nur als erstes in den Sinn. Da steckte natürlich kein böser Wille hinter!
wilbi:
Hy,
die Andreasberger Pyrargyrite sind halt rarer, weil bei weitem nicht so viel Stücke raus gekommen sind als im Erzgebirge. Das wirkt sich aus auf Nachfrage und Preise.
Gruß
willi
Pyromorphit:
Zum Wert eines Stückes ist generell anzumerken, dass es immer so viel wert ist, wie ein Anderer bereit ist, dafür zu zahlen. Und das kann sehr unterschiedlich ausfallen. Und wer Pyrargyrite aus dem Erzgebirge sucht, dem kann geholfen werden in der Preisspanne von 10 bis ?? je nach Qualität und Fundort oder im Tausch. Man muss manchmal nur 5 km fahren und man muss wirklich auch wollen. Dann ist alles kein Problem.
Glück auf
uwe:
Hallo Heiko,
natürlich könnte ich bei Dir Pyrargyrite aus dem Erzgebirge bekommen. Mein entsprechender Beitrag war aber mehr allgemeiner Natur. Direkt suchen tue ich nicht.
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln