Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

3 Namen und Orte : Bloukrans, Bethanie, Ysterputs, Namibia

<< < (2/3) > >>

Geomaxx:
Hi Thomas,
direkt einen Peil hab ich jetzt was Namibia betrifft nicht
(außer natürlich großes Interesse weils einfach ein wunderbares Fleckchen Erde ist...)

vlt hilft Dir die Datensammlung des Ministry of Mines and Energy da weiter.
Denke aber, Du kennst die files zu den Konzessionen, Claims etc. unter dem angegebenen Link schon...

http://www.mme.gov.na/files/pdf/

Grüßle und Viel Erfolg (bei Planung und den Funden!)
GEOMAXX

Axinit:
Servus,

die (Missions)-Station Bethanien liegt noerdlich der Verbindungsstrasse Keetmanshoop - Luederitz (zwischen Seeheim und Aus).

GA

Harald

giantcrystal:
Hallo Axinit

danke, aber die Frage bleibt, was genau in der Umgebung von Bethanien an Schmucksteinen zu finden ist...und wo genau das ist ?

Glück Auf

Thomas

Moni:
Halo Axinit,

was ist das für eine Ortsangabe!
Zwischen Aus und Seeheim liegen ca.52km Luftlinie!

Da muß man aber sehr lange suchen ...
Und wielviel nördlich? dirket an Straße, 2km, 5km 10km oder noch mehr?

Missions-Station: Heißt für mich einiges an Häusern, bischen Grün und mindestens einen großen Wassertank
Ist dies richtig oder ist alles runinös? Selbst wenn nur noch Ruinen vorhanden, wäre es ein Anhaltspunkt zum Suchen

Herzliche Gruß
Moni

Axinit:
Servus,

vielleicht bemueht Ihr Euch einmal, eine LANDKARTE von Namibia zu betrachten - dort ist Bethanien eingezeichnet  :o ::).

Ein Strecke  von 50 km Luft sind in Namibia oder ZA keine Entfernung - da es sich um eine mehr oder weniger gut (oder schlecht befahrbare) Piste handelt, braucht man natuerlich ein entsprechendes Fahrzeug und Navigationshilfen.

Leider kann ich weder mit GPS-Koordinaten noch mit Informationen zu eventuell um Bethanien herum zu findenden Mineralen aufwarten - hier muss der suchwillige Mineralienfreund unguenstigstenfalls vor Ort etwas Beinarbeit investieren.

Harald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln