Hallo
Ich habe von einen Sammerfreund Fundmaterial aus dem Jahr 1986 bekommen in dem auch das seltene Hauyn für diese Fundstelle zufinden sei. In einen Brocken der dunkler und verwittert aussah fand ich tatsächlich würfeliges Hauyn. Die Würfel rissig und mit einen andern Mat. teilwese belegt.
Wer hat zur gleichen Zeit auch Hauyn gefunden und kann den Fund bestätigen. Außer Ultraschallbad habe ich mich noch nicht mit andern Reinigungmittel getraut den Belag zuentfernen, gibt es noch einen Reinigung Tip. ( ich möcht die Würfel nicht zerstören sie sind doch rar )
In diese Zusammenhang habe ich noch eine Frage wer hat noch altes Mat. in Kisten von Eifelfundstellen ( vor 2005 ) in Garage,Keller oder sonst wo stehen das er abgeben will. Ich hole es ab und zahle dafür einen fairen Preiß. Es soll natürlich Mat. sein in dem man noch etwas finden kann da ich gute Eigenfunde aus der Eifel habe.
Da ich erst nach meiner Pensionierung richtig angefangen habe zu sammeln sind viele Fundstellen für mich nicht mehr zugänglich.
Gruß Heinrich