Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Neues Feature auf der Riesenkristall - Seite
giantcrystal:
Neues Feature beim Projekt "Riesenkristalle"
Bekanntlich sammelt nicht jedermann Riesenkristalle , manch einer hat aber trotzdem einen bemerkenswert großen Kristall einer bestimmten Mineralart in seiner Sammlung. Dem trägt das Projekt "Riesenkristall" nun Rechnung.
In Zukunft gibt es unter http://giantcrystals.strahlen.org/list/list.htm eine Liste der größten bekannten Kristalle einer Mineralspezies (bei einer Mindestgrößé von 1 cm)
Einfach mal reinschauen, anschauen und wenn ihr etwas Interessantes habt, Photo mit einer kurzen Beschreibung zusenden. Vielleicht seid ihr ja stolzer Besitzer eines 'größten Kristalls' und wisst es noch gar nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf rege Teilnahme.
Liebe Grüße
Thomas
http://giantcrystals.strahlen.org/list/list.htm
P.S. : Dies soll kein Konkurrenzprojekt zu den Minerallrekorden sein, viel mehr eine Ergänzung dazu. Vielleicht lässt sich beides auch zu einem Projekt zusammenfassen....
giantcrystal:
Nanu...53 Leute waren schon da und hier hat bisher keiner geantwortet ? So uninteressant das Thema ?
Glück Auf
Thomas
Philip Blümner:
Hallo!
Vielleicht dauert es einfach etwas.
rheinkiesel:
Hallo Thomas,
ich finde die Fotos von den Riesenkristallen echt super, vor allem wenn - wie bei Halit - ein Mensch daneben steht... :o
Ich hab leider nicht viele große Kristalle in meiner Sammlung, jedenfalls nix was nicht jemand hier toppen könnte, wenn ich so an manche Sammlungen denke, die ich sehen durfte. ;)
Viele Grüße :)
rheinkiesel
popeye:
Na das find ich ja super :D ;),
--- Zitat ---Quartz about 50 m ! Farm Verloren, Namibia BEHR et al. (1983)
--- Ende Zitat ---
jetzt kann ich endlich meinen 51 Meter langen Quarz, der bei mir im Garten liegt, eintragen.
Ich brauch nur noch ein entsprechendes Weitwinkelobjektiv ! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln