Hi Leute!
Tja, mein erster Beitrag hier im Forum ist ein Gesuch. Entschuldigt das ich so herein platze!

Ein paar von euch kennen mich vielleicht von Steinkern. Dort bin ich als Redaktuer tätig.
Beim kürzlichen sägen einiger Porphyre von der Ostsee, kam ich mit meiner Fliesensäge an meine Grenzen. Für Stücke über 10 cm Kantenlänge, ist die Säge einfach ungeeignet. Die Schnitte werden völlig schief, da die Stücke gedreht werden müssen damit ich sie durch bekomme.
Nun suche ich nach einer neuen bzw.
gebrauchten Säge, die für meine Zwecke besser geeignet ist. Gebraucht deswegen, weil ich einfach nicht das Geld für eine neue Säge aufbringen kann.
An die Säge stelle ich nicht viele Anforderungen. Sie sollte natürlich funktionieren.

Die Schnitttiefe sollte selbstverständlich auch größer als bei meiner Fliesensäge sein. Eine Wasserkühlung ist erwünscht.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet, der noch eine Säge abzugeben hat. Über alles weitere lässt sich dann ja sprechen.
Wenn mein Gesuch erfolgreich ist, stelle ich euch die Porphyre dann gerne mal vor.
Also bis dann!
Viele Grüße
Michel