Hallo Ulrich Ratlos,
solltest du dieses Stüfchen wirklich gekauft haben, mit Pribram etikettiert, dann informiere dich doch erst einmal darüber, welche
Paragenesen und Ausbildungen von Dyskrasit es von dieser Fundstelle gibt.
Meiner Meinung nach ist so eine Stufe, wäre sie geklebt oder mit Lack behandelt, warum auch immer wertlos! Würde ich eine
Stufe von Dyskrasit kaufen, die mit Lack behandelt wäre, dann weg damit (Müll oder zum Verkäufer zurück).
Von einer Collage gar nicht erst zu sprechen, ab in die Tonne oder an den Verkäufer (wie auch immer) zurück.
Du kannst natürlich einen Samsonit X (schon für kleines Geld kaufen) und auf eine Matrix kleben.
Gekonnt gemacht hast du deine Stufe dann eigentlich aufgewertet. Das wäre genau so ein vergammeltes Auto mit Farbe zu
behandeln. Gekonnt gemacht hast Du es dann aufgewertet.
Aber beides ist Betrug an sich selbst und noch schlimmer, sollte man dann so etwas an den Mann bringen an andere.
Anders ist es mit Artefakten und Petrefakten, da wird Lack und Kleber (in welcher Form, wie auch immer) verwendet. Aber da
wird es im Mineralienatlas Sammler geben, die sich besser als ich damit auskennen!
Ich denke aber mehr Ulrich Ratlos hat eine Fangfrage gestellt, um die Kompetenz der Mitglieder zu testen!
Man könnte es auch anders ausdrücken …
Frank Heise