Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Tektit

<< < (3/5) > >>

Fabian99:
Tja, in einer naturkundlichen Sammlung lag auch mal ein Zahn! eines imho Blauwals (zumindest Bartenwals). Der hatte echte Ähnlichkeit mit einem Pottwalzahn. Auf Rückfrage wurde mir zugesichert, dass der Zahn von einem Fachmann bestimmt worden war...

LG

Johannes Kalbe:
Hi,

leider ist das mit dem oft üblichen Zusammenlegen von öffentlichen Stellen so. Und wenn kein außergewöhnliches privates breitgeowissenschaftliches Engagement da ist (das im Wissenschaftsbereich oft auch ein "Nicht-Einstellungskriterium" sein kann), dann ist halt der Impakt-Experte schnell auch mal mit dem Label eines Paläontologen oder Erzmineralogen (and vice-versa) versehen. Das schmälert seine Expertise als Geologe in seinem Fachgebiet nicht wirklich (und er kann sich durchaus so nennen), führt allerdings in bestimmten "Pistole-auf-die-Brust"-Momenten zu zumindest überdenkenswerten Bestimmungen auf anderen Spezialfeldern.

Reinhold:
Hallo
da ich mich extra nochmal mit dem Tektit beschäftigt habe (Ermittlung des spez. Gewichts, anschleifen etc.) wollte ich mein Ergebnis der Community mitteilen.
Leider ist das Bild für mich nicht mehr sichtbar und wohl auf anraten eines selbsternannten Tektitspezialisten entfernt worden.
Einen Kommentar zu dieser Vorgehensweise erspare ich mir.
Reinhold

Sebastian:
Was kam denn nun raus. Das Bild ist doch noch da, nur erstmal nicht zugeordnet, kann man ja recht schnell wieder nachholen.
Grüße Sebastian

guefz:
Eben, das Bild ist noch da und wir sollten jetzt ermitteln, was das wirklich ist und die Zuordnung dementsprechend wieder eintragen.  Dass man eine zweifelhafte Zuordnung entfernt bis die Zweifel in die eine oder andere Richtung geklärt sind, halte ich durchaus für gerechtfertigt. Ungerechtfertigt wäre eine kommentarlose Löschung ohne Reaktionsmöglichkeit des Autors.

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln