Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Kennt jemand diesen Sammler?
Stonebrother:
Hallo miteinander,
Ich habe da eine alte Sammlung bekommen die ich mal auseinander friemeln muss, weil die Stücke (ca. 300 Kleinstufen ) mit den Fundzetteln einfach nur zusammen in 4 Kisten verpackt wurden. ist alles total durcheinander.
Nach der ersten Durchsicht habe ich aber ein paar Stücke gefunden, die aus einer Sammlung eines gewissen H. G. Hintze stammen. Alle so um die 1960. Meine Frage:
Kann mir jemand was zu diesem Sammler sagen?
Danke schon mal im voraus
uwe:
Es gab ein Mineralogen, Dr. Carl Hintze, nach dem ein seltener Calzium-Aluminium-Fluorit - Carlhintzeit - benannt ist. Wenn Du googlest findest Du mehr Informationen. Ich hänge mal ein Etikett aus seiner Sammlung zum Vergleich mit Deinen entsprechenden Etiketten an.
Gruß
Uwe
Kluftknacker:
Moin.
Der gesuchte Sammler war aber in den 1960'er Jahren aktiv und dessen Vorname beginnt mit "G" oder "H.G." Da war "C". Hintze schon 50 Jahre tot.
uwe:
Wie ich den einleitenden Text verstanden habe, befinden sich in der Sammlung aus den 60er Jahren nur einige Stufen aus der Sammlung eines Herrn Hintze. In meiner Sammlung befindet sich auch eine Stufe von Herrn Hintze, obwohl ich auch erst nach dessen Ableben geboren wurde.
Ein etwas "verwaschenes" Dr. C. kann schon wie H. G. gelesen werden. Wäre gut, wenn eines der fraglichen Etiketten hier mal abgebildet würde.
Gruß
Uwe
Stonebrother:
Nein Uwe. Ist ganz klar drauf zu erkennen.
H.G. Hintze
Nix verwischt und gut lesbar.
Keiner eine Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln