Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Die richtige Kamera
Andreas Schmid:
Noch ein nachsatz zu meinen ausführungen. Ich habe die systemkamera ins falsche licht gerückt als ich sagte sie hätte keine nachteile gegenüber einer slr. Sie hat viele vorteile. Und der grösste nachteil einer slr ist eben die lange überholte spiegelmechanik die ein relikt einer ganz anderen längst vergangenen technologie ist.
Sebastian:
Also die Sonys mit Asc Sensor sollen sehr gut sein. Z.b. Die a6000 eigentlich zu günstig für ihre Leistung.
Fakt ist: die Linse ist wichtiger, Beleuchtung ist wichtiger (das wichtigste), Stativ ist wichtig. Ob Canon, Sony, oder Nikon ( würd ich nicht nehmen EFSC fehlt Bei den günstigen Modellen), man sieht es den Bildern nicht an. Und auch Canon hat Spiegellose, die M3, M5 und M6 alle bezahlbar. Aber wie gesagt, die Marke ist egal, sieht man nicht.
Hier hab ich nochmal ein paar Objektive die interessant sein können rausgesucht:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,45108.0.html
Beste Grüße,
Sebastian
IntronX:
Hi!
Erstmal, Danke, für Eure Anregungen! Ich habe mich nun doch dazu entschieden, eine Systemkamera zu kaufen. Meine Auswahl fiel hierbei auf die Canon EOS M3, oder eine von Sony - wäre dann wohl die Alpha 5100 (die A7 ist mir zu teuer). Zur Sony habe ich allerdings gelesen, dass der manuelle Fokus nicht sehr gut gelöst ist, da umständlich zu bedienen.
Welche ist in der Praxis besser zu handhaben? In erster Linie möchte ich Makro-Aufnahmen machen, später dann auch Mikro-Aufnahmen. Ansonsten fotografiere ich auch sehr gerne im Urlaub, oder einfach die Natur zu Hause. Passende Objektive, bzw. Adapter, sollte es ja für beide Hersteller geben.
Beste Grüße aus Lich!
Lars
waldenstroem:
Wie schon die Vorredner gesagt haben, die Marke ist nicht wichtig. Wichtiger ist das Objektiv. Die Zahl der Megapixel ist auch relativ. 18 fette Megapixel auf dem Chip sind besser als 25 winzige Megapixel, die aus Marketinggründen auf einen Chip gequetscht wurden. Wichtig ist auch, dass du im RAW-Format fotografieren kannst, also die unkomprimierten Pixelrohdaten des Chips bearbeiten kannst.
Glück auf
Waldenstroem
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln