E-Mail-Harvester oder Spambot und Webcrawler lesen sich immer wieder im Internet durch und freuen sich, wenn sie lesbare und anklickbare Mailadressen finden wie beispielsweise in Foren (und/oder in so manchem Impressum).
Mailadressen allgemein in Foren zu veröffentlichen birgt zudem noch mehr Gefahr, daß man nicht nur mit Spam überschüttet wird, sondern auch daß diese gehakt werden können.
Wenn man schon die eigene Mailadresse veröffentlichen möchte, sollte man diese auch geschützt darstellen und beispielsweise das @ als "at" in Klammer setzen und/oder den Punkt als (dot) auszuweisen.
Nachlesbare Beispiele für nicht nur für Spambot-Schutz:
https://www.google.de/search?q=mailadresse+gesch%C3%BCtzt+darstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=MUOUWLD0DKLi8Af-37O4BADas nur mal so als Tipp - wenn andere mitlesen, können sie sich auch Gedanken darüber machen.
Dieses Board (interner Bereich) wird von Suchmaschinen nicht gelesen, insofern bestünde theoretisch kein Handlungsbedarf.
Man sollte aber trotzdem vorsichtig damit umgehen (und im vorliegenden Fall auch die Mail aus dem Impressum geschützt darstellen).
Der Beitrag hat zumindest meinerseits dazu geführt, daß ich die website angeklickt habe.
