Hallo,
ich stelle das Motiv auch unter dem Stemi ein, der Diffusor gibt dabei die Richtung des Lichtes vor. Flächen einspiegeln oder entspiegeln mit einem Stück schwarzen Isolierband. So ist das Ausleuchtung schon fast fertig, wenn ich zum Fotoaufbau umziehe, bei dem die Richtung des Einstell-lichtes vom Blitz in etwa die Gleiche ist.
Zum wiederfinden des Motivs, vor allem bei höheren Vergrößerungen, nehme ich die Kamera vom Balgen und leuchte mit einem über dem Aufbau montiertem Licht in den Balgen. Mit dem Lichtkreis findet man am Stück das Motiv normal recht schnell, vorausgesetzt man hat sich die Stelle gemerkt. Der bei mir nicht geschlossene "Diffusorring" ermöglicht diesen Einblick und verhindert auch, dass ich mit dem Objektiv die Stufe berühre. Danach die Feinausrichtung der Beleuchtung, wobei der Drehtisch recht nützlich ist. Eventuell noch eine zusätzliche Lichtrichtung mit einem Spiegel. Höhenbeireich einstellen, Anzahl der Bilder, Belichtung, stacken, nachbearbeiten....
Mein Ablauf ist sicher nicht der schnellste, es gibt viele die das besser organisiert haben, aber wenn es nichts mehr zum verbessern gäbe, währ's ja langweilig

.
Grüße Josef