https://www.juwelo.dehttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Mein erster Versuch  (Gelesen 2729 mal)

Offline Comrade

• *
Mein erster Versuch
« am: 14 Aug 17, 22:01 »
Habe hier jetzt schon bisschen was gelesen über Hauyn, da ich nicht weit weg von Mendig wohne bin dann eben mal spontan hin. Kaum war ich da habe ich nicht schlecht gestaunt- man erkennt bei genauem hingucken sofort die kleinen Blau-leuchtenden Krümel. Faszinierend! Die meisten kaum größer als Sandkörner, mit bisschen Glück kommt auch mal ein etwas größerer. Ich bin wirklich erstaunt wie "einfach" das ist etwas zu finden. An dieser Stelle ein Danke an diese Plattform hier, erstklassige Informationsquelle mit sehr präzisen Angaben.
War mein erster Ausflug in "wildem" Gebiet.
Hier sind ja bestimmt einige die dort nach diesem Stein suchen, wie ist eure Erfahrung? Sind die größeren eher in den höheren oder unteren Schichten? Macht es überhaupt einen Unterschied?

Freue mich über etwas Feedback  :)

Offline stoanklopfer

Re: Mein erster Versuch
« Antwort #1 am: 15 Aug 17, 06:25 »
Gratuliere zu Deinem ersten Fund! Wirklich schön!

Offline Praxiteles

« Antwort #2 am: 15 Aug 17, 07:37 »
Beneidenswert. Zumindest für mich als Anfänger.

Erzähl mal: Wo in Mendig darf man so etwas suchen? Was findet man sonst noch dort?
Gruß
Michael

Offline Günter Blaß

« Antwort #3 am: 15 Aug 17, 12:00 »
Hallo,
das Suchen in Mendig bzw. in den Bimsabbauen der Fa. Zieglowski (In den Dellen usw.) ist grundsätzlich verboten!
Zutritt ist nur den wenigen Mitgliedern der "Mineralienfreunde Eifel"  gestattet. Andere Sammler werden des Feldes verwiesen.

MfG u- GA
Günter

Offline Comrade

• *
« Antwort #4 am: 15 Aug 17, 12:50 »

Erzähl mal: Wo in Mendig darf man so etwas suchen? Was findet man sonst noch dort?
Gruß
Michael

Ich war in den Dellen unterwegs, das ist meine Ausbeute nach ca. 30 Minuten. Ich würde mich über etwas Gesellschaft und Erfahrungsaustausch freuen. Vielleicht kann man ja mal zusammen suchen.

Wie Günter schon sagt ist es verboten in den Gruben zu suchen. Ist definitiv auch nicht ungefährlich direkt an der Wand zu stehen. Vielleicht kann ja ein Vereinsmitglied mal erläutern was man machen muss um sich dort legal zu bewegen?
« Letzte Änderung: 15 Aug 17, 13:48 von Comrade »

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 15 Aug 17, 13:24 »

Gruß
Michael
Wie Günter schon sagt ist es verboten in den Gruben zu suchen. Ist definitiv auch nicht ungefährlich direkt an der Wand zu stehen. Vielleicht kann ja ein Vereinsmitglied mal erläutern was man machen muss um sich dort legal zu bewegen?
...nur als Hinweis, so etwas postet man nicht in einem öffentlichen Forum. Bestenfalls bricht Schimpf und Schande über dich herein, schlimmstenfalls kommt es einer Selbstanzeige gleich.

Grüße,
Michael

Offline Comrade

• *
« Antwort #6 am: 15 Aug 17, 14:04 »
Locker bleiben, meines Wissens nach ist "in den Dellen" nicht gleich Firmengelände.