Hallo Leute,
mittlerweile hab ich mein Setup etwas erweitert. Es ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin konnte ich schon ein paar Fotos machen. Aktuell konnte ich heute endlich die erhaltenen beiden Jansö Leuchten an das Stativ befestigen.
Ich hab die beiden Leuchten an das integrierte Beleuchtungssystem des Laboval Stativ angeschlossen. Die Leuchten funktionieren zwar mit der internen Beleuchtung und sind damit auch dimmbar, aber beim Versuch Fotos zu erstellen hab ich bemerkt, das bei der Belichtung ab 1/10s das Bild zu flackern beginnt. Das Netzteil liefert demnach keine genügend geglättete Gleichspannung und ist somit nicht für meine Zwecke geeignet. Hier sind also noch Bastelarbeiten erforderlich. Geplant ist es beide Lampen einzeln dimmbar zu machen und die ganze Technik dazu in den Fuss des Statives einzubinden.
Hier schon mal ein aktuelles Foto dazu:

Hinweise zu Photoausrüstung gesucht
Ach ja sehr gute Ergebnisse in Bezug auf Diffusorfolie hab ich mit einer entsprechenden Folie aus einem alten Laptopdisplay gemacht. Einfach ausschneiden und vor die Lampe befestigen, geht super.

Hinweise zu Photoausrüstung gesucht
So nun muss ich nur noch auf die Teile für die Spannungsversorgung der Jansö's und auf zwei bestellte Objektive warten und dann kanns wieder losgehen.
Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
Roadrunner