Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Torfmineral, Moormineral Bad Feilnbach

<< < (3/10) > >>

Lynx:
Hallo Stefan,

Klasse! Das Engagement und das  Ergebnis sind es bestimmt Wert, einen kleinen Bericht draus zu machen, damit das Thema nicht in den Tiefen des Forums hängenbleibt? (Aber vielleicht machst Du das eh schon...)

Grüße,
Martin

guefz:
Gibt es da auch schon Ergebnisse, die meinen Verdacht der C=C Doppelbindungen bestätigen? Oder hatte ich da doch irgendwelche Verunreinigungen in der Messung?

joy:
Brauchst du dann noch von mir die Messungen Stefan?

VG

Joy

Stefan:
Hallo Zusammen,

es wird sicher einen Bericht geben. Es stehen noch ein paar Messungen zur Matrix an.

Was den Verdacht der Doppelbindungen angeht habe ich keine Aussage bekommen und bin auch nicht sicher, dass dies validiert wurde. Kann man das mit XRD bestätigen oder ausschließen? Ich bin hier ja auf für mich relativem Neuland unterwegs.

Joy kannst Du eine Aussage dazu treffen? Vielleicht wäre eine Vergleichsramanmessung interessanter als eine weitere XRD.
Viele Grüße
Stefan

joy:
habs gemessen, aber ich bekomme mit 532 nur fluoreszenz. wäre mal interessant die messung von günter zu sehen.

vg

joy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln