Hm...ich hatte vor laengerer Zeit (~10 Jahre) mal versucht, auf der Mineralienbörse in Hameln
Kontakt zu den dort anwesenden Hamelner Mineralienfreunden aufzunehmen. Lockeres Gespräch
war wohl möglich, aber als ich einige derAnwesenden darauf ansprach, ob man mich wohl einmal
zur Suche nach Schaumburger Diamanten mitnehmen wuerde, gab man mir recht schnell zu verstehen,
dass Fundstellen fast ein Staatsgeheimnis waeren und man eigentlich nicht daran interessiert sei,
diese mit anderen zu teilen. Diese Einstellung muss nicht fuer alle Mitglieder gelten, zumindest die
Anwesenden schienen sich da aber recht einig zu sein - wobei ich dazu sagen muss, dass ebendiese
auch in groesserem Umfang "Schaumburger" zum Verkauf anboten (Angst, ich wuerde ihnen das
Geschaeft kaputtmachen?).
Weitere Versuche, mich dieser 'eingeschworenen' Gruppe anzuschliessen habe ich dann auch nicht
mehr unternommen - und hier im Forum war man bisher ein ganzes Stueck entgegenkommender,
was Bekanntgabe von Fundstellen angeht.

(Ja, ich kann durchaus nachvollziehen, dass man einem Dritten, den man nicht naeher kennt, nicht
seine besten Stellen verraten moechte, ohne diesen vorher ein paar Mal mitgenommen zu haben;
aber mit einer derart generischen Ablehnung haette ich nun nicht unbedingt gerechnet..)