Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erfahrungen in oder mit Mineralien und Fossilien Vereinen

<< < (7/8) > >>

Ralf:
@ Die Pulle.

Die Idee ist sicherlich lobenswert, wahrscheinlich aber nur sehr schwer durchführbar. Schon alleine wegen der großen geografischen Abstände zueinander. Zu deren Überbrückung ist das www doch wirklich ein Segen. Also einen Verein aus dieser Plattform heraus kann ich mir nur schwer vorstellen. Sehr gut könnte ich mir aber vorstellen, daß sich hier engagierte Sammler anbieten, einen oder zwei Jugendliche aus der Nähe zu
" adoptieren ", etwa ähnlich wie Bernd es macht und wie ich´s auch praktiziere. Die Frage ist nur, wie finden diese Jugendlichen zum Forum ?
Ich glaube eine wesentlich bessere Kontaktplattform für sowas wären Börsen. Man könnte ja hier mal diskutieren, wie man so was aufziehen muß.

Ralf

McSchuerf:
..oder man hat z.B. Neffen (noch Schüler) oder andere Verwandte die sich für Mineralien interessieren..PC und Internet haben doch heutzutage wohl alle Schüler.. ;D ..also ein Leichtes die Internetadresse hier preiszugeben..
..nur muss man auch mal ab und zu den Neffen oder die Cousine die sich dafür interessieren, auf eine Börse oder auf ein 'Aufschluss-Abenteuer' mitnehmen :).
Von nix kommt halt nix.. :)

Ich erinnere noch an Zeiten als z.B. D. Rottzoll in Wiesbaden noch als Schüler den ersten richtigen Mineralienverein gründete. Die Vereinsgeschichte ist sehr intereressant..leider war sie etwas zu kurzlebig.. :-\

Gruß Peter

Galenit:
@ Pulle

Die Idee kam mir auch schon, habe sich aber dann auch schnell wieder verworfen wegen den großen Distanzen.
Viel interessanter fände ich in dem bereich erst einmal eine unterteilung des verabredungsforums nach nord süd ost west, oder sogar den am stärksten frequentierten Bundesländern.
Wenn man direkt sieht das es bei einem um die Ecke ist find eich sagt man doch schon mal schneller, das ist erreichbar, da fahr ich mit ....

Die Pulle:
Hallo alle zusammen,
ich hatte halt mal so ein Gedanken,wie es funktionieren könnte.Aber vieleicht hast du recht denn es braucht Kreativität und ne Menge Selbstdisziplin um soetwas in die Gänge zu bekommen bzw. am Leben zu halten.Und ob das dann alle incl. ich durchhalten,wer weiß.
Schade Schade war halt so eine spontane Idee.Aber auch ohne Verein ist die Arbeit die hir geleistet wird,großartig.Vieleicht ist das die  Zukunft der Sammlervereine ,"nur noch" Virtuell zu arbeiten.

Die Pulle

loparit:
@Die Pulle

Ich hoffe doch das dies nicht so ist  :-[

So viel Spass es auch macht hier zu arbeiten und zu sehen wie eine solche Seite wächst und wächst, ersetzt es doch nicht den persönlichen Kontakt zu anderen Sammlern. Sprich gemeinsame Exkursionen etc.  ;D :D

Gruß
loparit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln